pingzeiten bei Kabeldeutschland usw.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ein Ping von 80 ist nicht so gut, aber CSS müsstest du noch zocken können. Es wird aber ein bisschen laggen. Ab einem Ping von 100 laggt es stark, da solltest du aufs Zocken verzichten. Ich habe auch Kabel Deutschland und ein Ping zwischen 20 und 30.

Ich glaube ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. ich meinte wie es bei KD mit den pingzeiten aussieht. der 80er ping ist schlecht ich weiß hab halt noch dsl. trotzdem danke =D

0

Kabel Deustchland verwendet ja das Fernsehkabel für den Internet zugang. durch die technik entstehen dabei sehr viel höhere Pingzeiten als bei einem vergleichbarne dsl anschluss. Allerdings sind solche anschlüsse SEHR STARK regionsabhängig. Wenn du pech hast, hast du dannn einen höheren Ping als jetzt, wenn du glück hast, hast du einen Ping von ca 30.

Desweiteren ist Kabeldeutschland nicht der zuverlässigste Anbieter, esgibt häufiger Störfälle.

keine ahnung wie du drauf kommst das durch die technik viel höhere pingzeiten entstehen.. ich kann das nicht bestätigen.. ich hab bei den letzten 500 anschlüssen die ich gemessen hab immer einen ping um 19 rum.. aber das sind bei den möglichkeiten und umständen unter denen gemessen wird alles nur annäherungswerte und können extrem abweichen.. je nachdem welche route und welcher server eben.. also muss man das im einzelfall immer über ne längere zeit testen um da ne genaue aussage zu machen..

das es wesentlich höhere störzeiten bei breitbandkabeln gibt stimmt allerdings.. wobei das nicht am anbieter liegt sondern an der technik.. also musst du entscheiden was dir wichtiger ist.. kosten oder stabilität..

0

ich hab bei den letzten 500 anschlüssen die ich gemessen hab immer einen ping um 19 rum.. aber das sind bei den möglichkeiten und umständen unter denen gemessen wird alles nur annäherungswerte und können extrem abweichen.. je nachdem welche route und welcher server eben.. also muss man das im einzelfall immer über ne längere zeit testen um da ne genaue aussage zu machen..

das es wesentlich höhere störzeiten bei breitbandkabeln gibt stimmt allerdings.. wobei das nicht am anbieter liegt sondern an der technik.. also musst du entscheiden was dir wichtiger ist.. kosten oder stabilität..

Was möchtest Du wissen?