Pinguine statt Brennholz?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wal und Robbenfett dient als Brennstoff. Piguine leben am Südpol die Inuit an Nordpol.Wär ein ziemlich langer Weg für so ein bisschen Brennstoff.

LG Sikas

Das stimmt nur teilweise: Zwar wurden oder werden die Pinguine ins Feuer geworfen,aber nicht von den Inuit,sondern von z b Forschern. Das ist zwar grausam,aber diese Tiere bestehen aus sehr viel Fett und daher brannten/ brennen sie sehr gut.

Und ich gehe mal davon aus, dass die Pinguine bereits TOT sind, wenn mann sie verbrennt...

0

Die Inuits haben das Fett der erlegten tiere als Brennstoff verwendet.

Das ist das Einzige was wirklich Sinn macht!Dh!

0

Danke! Die einzige Antwort mit Substanz, die Frage war nämlich wirklich ernst gemeint.

0

Die Pinguine leben aber am Südpol und die Inuits am Nordpol, also völliger Unfug auf die Frage bezogen !

0
@Indigo

Erst denken lernen, dann lesen lernen, dann schreiben lernen und nicht umgekehrt!! DA STEHT DAS FETT DER ERLEGTEN TIERE und kein Wort von Pinguinen. Das die nicht am Nordpol leben wurde schon von anderen in genügender Anzahl geschrieben und es nicht daher nicht Notwendig dies noch einmal zu tun! Also damit es auch du Begriffst!!

Die Inuits haben das überschüssige Fett der erlegten Tiere, robben, Wahlross, eisbär..... als Brennstoff benutzt, da Holz nur als Treibholz vorhanden war. Die konnten sie aber auch nur, wenn sie genügend Vorräte hatten.

0

Aber wo sollten die denn Holz herbekommen?????

Stellt sich eher die Frage - womit heizen Eskimos - ?????

Schon mal was von Treibholz gehört?

0
@radijas

wie was treibt das da auf dem zugefrorenem Meer, einfach so rum???

0

hehe :-) Meintest du das echt ernst? Selbst wenn sie welche hätten, wie sollten sie die denn vorher trocknen?

....na übers Lagerfeuer halten ...lol

0

Wieso trocknen? Menschen die verbrannt werden werden auch nicht vorher getrocknet! Da keine passende Wäscheleinen. ;-) (Jetzt wird`s makaber)

0

Eskimos wohnen im Norden, Pinguine im Süden, also Quark.

Vielleicht aus einem Zoo. ;-)

0

nach dem wievieltem glas war das denn ?

wo sollen sie die pinguine denn herbekommen?

Ich werfe immer Eskimos in mein Kaminfeuer - die brennen gut und lange ;-))

Was möchtest Du wissen?