Pinguine statt Brennholz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wal und Robbenfett dient als Brennstoff. Piguine leben am Südpol die Inuit an Nordpol.Wär ein ziemlich langer Weg für so ein bisschen Brennstoff.

LG Sikas

Das stimmt nur teilweise: Zwar wurden oder werden die Pinguine ins Feuer geworfen,aber nicht von den Inuit,sondern von z b Forschern. Das ist zwar grausam,aber diese Tiere bestehen aus sehr viel Fett und daher brannten/ brennen sie sehr gut.

Und ich gehe mal davon aus, dass die Pinguine bereits TOT sind, wenn mann sie verbrennt...

0

Aber wo sollten die denn Holz herbekommen?????

Stellt sich eher die Frage - womit heizen Eskimos - ?????

Schon mal was von Treibholz gehört?

0
@radijas

wie was treibt das da auf dem zugefrorenem Meer, einfach so rum???

0