Pinguine ein leben lang treu?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sarahxx,

Google defekt und in Biologie geschlafen?

  • ...Pinguine sind außerdem sehr treue Tiere. Sie suchen sich einmal im Leben eine Partner aus und bleiben ein Leben lang mit dem Männchen bzw. Weibchen zusammen. ...
    http://www.pomki.de/auf-gehts/tiere/tierpark-hellabrunn/pinguine.html

  • allwetterzoo.de/tiere/pinguin_fragen.php?activemenu=tiere&sub=b17&PHPSESSID=c2d9b61580e4a754e930c6d27e4a1ea3

  • stern.de/kultur/film/die-reise-der-pinguine-leben-und-lieben-im-ewigen-eis-547642.html

Grüße aus Hagen


Hinweis:
Links sind bei mir immer fett dargestellt. Den gewünschten Link komplett markieren und in der Adressleiste einfügen.

Danke für den Stern.

0

Pinguine sind sehr treu! das kann man auch super im film planet erde sehen. ziemlich bewundenswert, was die süßen tiere alles drauf haben! sie findne ihre partner außerdem immer wieder, auch wenn sie wegen dem Ausbrüten der Eier noch so weit entfernt sind..

Sicher kann man das nur bei Zoopinguinen sagen, und da ist das so, solange beide leben. Stirbt einer, nimmt sich der andere ganz eventuell einen neuen partner, Weibchen bebrüten dann aber auch oft alleine unbefruchtete Eier.

also kann ich durchaus zu meinem freund sagen das ich wie ein pinguin bin wenn ich damit sagen will das ich ein extrem treuer mensch bin =?

0

ja die lieben sich ein leben lang und gehen nicht fremd

ja weil dem film die reise der pinguine kam das das nur ein jahr so ist

0
@stahlhart

Menschliches Wunschdenken!

Die meisten Vögel gehen fremd, dass es kracht, selbst wenn sie grundsätzlich einen festen Partner haben.

0

Was möchtest Du wissen?