Pingprobleme und Internetverbindung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo PROTOTYPZERO.

Oha. Das klingt echt verzweifelt.

Dann möchte ich mich natürlich sofort einklinken und meine Hilfe anbieten.

Du fragst, ob wir derzeit eine Störung haben. Magst du mir deine Vorwahl verraten, dann kann ich gerne schauen.

Aber ich denke, dass wir keine haben. Aber selbst wenn, glaube ich nicht, dass es Auswirkungen auf das von dir beschriebene Problem hat.

Du schreibst, dass du eine DSL Leitung von uns nutzt. Kommen wir zuerst zum Up- und Downstream. Schau mal bitte im Router, mit welcher Geschwindigkeit sich dieser synchronisiert. Diese Werte sind absolut zuverlässig. Speedtest solltest du eher mit Vorsicht genießen.

Zu den Pings: Hier ist ein Tracert hilfreich. Wenn du das nächste Mal feststellst, dass etwas nicht so läuft wie es eigentlich der Fall ist, dann führe bitte mal genau auf diesen Server einen Tracert durch. Anhand dieser Werte kannst du oder können wir dann wunderbar erkennen, wo der Flaschenhals ist.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Oder wenn du weitere Fragen oder Hinweise hast, dann bitte gern her damit.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?