Ping/Latenz zu hoch warum und was kann ich tun?

2 Antworten

Hallo Silvdex,

mein Vorredner hat es schon auf den Punkt gebracht. Du hast nicht viele Möglichkeiten, um Einfluss zu nehmen.

Nutzt du LAN oder WLAN? Stelle möglichst eine Verbindung via LAN her, da diese nicht so störanfällig und stabiler ist.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Da kannst du leider nicht viel machen das ist oft ein Problem dort.

Weil es heißt ja immer BIS ZU und nicht das du es bekommst .

Ein Freund von mir hat auch die 16K Leitung von der Telekom und auch öfters die Ping probleme.

ER kann auch nur warten bis es sich bessert.

Wird der Ping bei einem Magenta Hybrid Tarif schlechter als bei nur einem normalen DSL Tarif?

Ich habe momentan eine 16k Leitung von der Telekom mit einem Ping von 25 Millisekunden. Könnte sich dieser durch den Hybrid Tarif verschlechtern?????

...zur Frage

Abends schlechtes Internet was kann ich tun ?

Hallo. Vorerst ein paar Infos
Wir sind bei der Telekom.

Mein Problem ist : ab 16-18 Uhr geht mein Ping beim spielen und im discord schlagartig auf 100-300 hoch. Davor läuft alles immer super

Weiß jemand, woran das liegen könnte und was ich machen kann ?

...zur Frage

Ping Steigt Sinkt und Steigt

Hallo Zusamm, ich bräuchte mal dringend Hilfe, Mein Ping switch einfach manchmal von 20-150 dann wieder runter und bleibt dann so und steigt wieder. Das ist einfach ........ da man im Online Game nur auf die ...... Bekommt

Internetzugang : Wlan ( TP-Link ) Downloadrate: Trotz totalen schlechten Ping. ( 1,5MB/s ) Leitung : 16k Anbieter : Telekom Router : Speedport w 724v

...zur Frage

Ping schwankungen? woran liegt das

Hallo, Seit einiger zeit hab ich ab und zu einen hohen ping so 10 sek oder weniger und dann geht er wieder runter Meine frage wie kann ich das verhindern ist mir egal wenn der ping stats 20 nur 50 is aber er sollte konstant bleiben bitte hilfe

...zur Frage

Was kann ich gegen sehr hohe Ping Schwankungen machen?

Hallo liebe Community, seit ein paar Wochen schwankt mein sonst so stabiler 16er Ping 4-5 mal am Tag zwischen 150 und 980. Bemerkbar macht sich das vorallem beim Spielen von CS GO und plaudern mit Freunden im TS3! Eigentlich kann es nicht an meiner Leitung liegen oder? Hatte doch sonst immer ein stabilen Ping und für eine 16k Leitung einen extrem guten Download und Upload.. Kann mir jemand helfen? Hat jemand das selbe Problem? Internetanbieter ist die Telekom.. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?