Pingicula bildet kaum einen Fettfilm mehr was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In welches Substrat hast du sie gesetzt und mit welchem Wasser giesst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charonmond
27.08.2016, 13:19

Das substrat ist das originale Karnivorenerde extra gekauft dafür, Das Wasser kommt aus meinem Britta Wasserenthärter, habe zur not aber auch eine Osmosefilteranlage ^^

0
Kommentar von synthemesc
28.08.2016, 11:37

Das Substrat sollte folglich nicht das Problem sein - ich tippe auf das Giesswasser. Diese Britta-Filter erwischen nicht allen Kalk, und der ist auch in kleinen Mengen mit der Zeit tödlich für Karnivoren.

Schmeiss mal die Osmose-Anlage an und spül das Substrat gründlich mit dem Wasser durch. In Zukunft nur mit völlig entkalkten Wasser giessen.

0

Was möchtest Du wissen?