Ping zwischen PC und Router zu hoch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

vom PC zum Router 18ms? Ich habe einen Ping von 1ms bzw. 2ms zu meinen Router (WLAN). Router PC Ping hat wenig mit der Internetgeschwindichkeit zu tun!

zrainer 15.06.2011, 17:33

Deswegen frage ich ja hier weil der ping zwischen router und PC wird ja nicht von der Internetgeschwindichkeit beeinflusst und 18ms für so einen kurzen Weg? Finde ich komisch-,-Ich probiers ma mit W-Lan von mein PC und ma vom Netbook aus und ma von en anderen PC aus mit dem gleichen Kabel

0
legolas946 15.06.2011, 21:47
@zrainer

ja, das ist komisch ;)ansonsten kannst du mal nachsehen ob die Kontakte dreckig/kaputt sind, denn dann muss der Router/PC mehr Pakete hin und her senden!

Also erstmal über W Lan testen und dann guck weiter^^

0
zrainer 16.06.2011, 20:35
@legolas946

Habs Problem gefunden und beseitigt- meine Firewall von Zone Alarm war nicht richtig beendet und ich musste zudem Feststellen das sobald die ZoneAlarm Firewall an ist der Ping um 18ms höher ist als mit der Windows Firewll

0

iCh glaube es ligt an meine Kabel habe es gerade mit Netbook probiert mit einer anderen LEitung die genau so lang ist un der ping war 1ms^^

Vll ist der Router zu alt ?

Nutze mal einen neueren Router , die 300 mbits durch lassen , dann sollte ausgeschlossen sein das es daran liegt.

Vll nutzt du auch den Falschen Crossoverkabel. Steht auf den Kabel 100 mbits ?

zrainer 15.06.2011, 17:29

Hab den W701v

Was will ich mit Crossoverkabel um ins Internet zu kommen, Crossoverkabel sind doch nur für die driekt verbindung zweier PCs?

Auf den Kabel steht viel^^

rolinE UTP CAT.5E PATCH ISO/IEC 11S01 & EN 50288 & TIA/EIA-568-B.226AWGX4P Type CM (UL) C (UL) CMH E164 469-F3

0

Was möchtest Du wissen?