Ping Test auf wieistmeineip.de schlägt fehl!

3 Antworten

start-ausführen-cmd

Da dann ping heise.de (oder eine andere Webadresse) eingeben-enter

Wie siehts aus, wenn DU z.B. wieistmeineip.de anpingst über den entsprechenden Konsolenbefehl, also

Start -> cmd [ENTER] ->

  • C:\Users\xxx>ping www.wieistmeineip.de [ENTER]?

  • Ergebnis müsste so aussehen:

  • Ping wird ausgeführt für w w w.wieistmeineip.de [212.19.62.76] mit 32 Bytes Daten:
  • Antwort von 212.19.62.76: Bytes=32 Zeit=33ms TTL=54
  • Antwort von 212.19.62.76: Bytes=32 Zeit=33ms TTL=54
  • Antwort von 212.19.62.76: Bytes=32 Zeit=34ms TTL=54
  • Antwort von 212.19.62.76: Bytes=32 Zeit=34ms TTL=54
  • Ping-Statistik für 212.19.62.76:
  • Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
  • (0% Verlust),
  • Ca. Zeitangaben in Millisek.:
  • Minimum = 33ms, Maximum = 34ms, Mittelwert = 33ms

Das kenne ich bereits, ändert aber nichts daran, dass das Onlinespielen plötzlich gar nicht mehr klappt. Kann es sein, dass das mit dem Internetprovider zu tun hat und sich das Problem von alleine löst?

0
@erdbeere09

Kann es sein, dass das mit dem Internetprovider zu tun hat und sich das Problem von alleine löst?

Sein kann vieles. Frag halt nach, lass deine Leitung von Telekom oder Provider messen/prüfen. Was liefert dir ein Speedtest? Stimmen deine Messergebnisse halbwegs zur Leistungsbeschreibung deines DSL-Pakets?

0
@IRON67

16.000 Leitung von Alice: Download: 9.410 kbit/s Upload: 964 kbit/s

0

Was möchtest Du wissen?