Ping Schwankungen stark?

1 Antwort

Das passiert meistens dann, wenn irgendjemand im Haus Dateien runter lädt.

Ist seit 5tagen so

0
@Kuschy922

Starte den Router und deinen PC neu. Schalte alle anderen Geräte aus, die mit dem Router verbunden sind (Handy, Fernseher, usw.). Starte den Taskmanager (Strg-Shift-Esc), klick dort auf "Leistung" und dann "Ethernet/WLAN". Dort sollte eine Geschwindigkeit von 0 MBit/s angezeigt werden, solange der Browser geschlossen ist. Danach versuch noch mal Fortnite zu starten und teste den Ping.

Wie genau ist der PC an den Router angeschlossen? Per Kabel?

0

Hätte eine Frage was bringt 5ghz

0
@Kuschy922

5GHZ wird von viel weniger Leuten genutzt, als 2,4 GHz und daher hast du dann auch weniger Störungen durch die WLANs deiner Nachbarn. Auch eine Mikrowelle, die mit 2,4 GHz arbeitet, kann dein WLAN dann nicht mehr so leicht stören.

Ausserdem ist die Geschwindigkeit deutlich höher.

Der Nachteil ist allerdings, dass das Signal dann schlechter durch Wände kommt.

0

Ping Schwankungen, 16Mbit Leitung EWE?

Hi, ich habe starke Ping Schwankungen, sobald ein Gerät in meinem Netzwerk etwas neues lädt, z.B. Facebook aktualisiert, ein Youtube Video lädt, Netflix läuft oder ein Download im Hintergrund läuft. Bei einer 16Mbit Leitung ist das schon sehr merkwürdig, da es bei anderen Kollegen nicht der Fall ist. Die Ping Schwankungen machen sich deutlich bemerkbar in Online-Spielen (Counter-Strike GO, Overwatch) oder während ich im Teamspeak bin. Der Ping steigt so stark an, das man mich für kurze Zeit nicht mehr hören kann. Normal liegt er so bei 22-23ms und geht dann auf bis zu 400ms > hoch und senkt sich dann nach ca. 7-8 Sekunden wieder ab. Ich bin mit dem Desktop per LAN verbunden, habe Windows 10 Pro installiert. Bitte um Antworten oder ähnliche Probleme!

...zur Frage

Extreme Pingschwankungen in Onlinespielen (Spikes)?

Eigentlich läuft meine 6k Leitung flüssig doch manchmal habe ich einfach extreme Schwankungen! Diese dauern im Extremfall bis zu 2 Minuten. In Dota 2 geht`s rauf bis 300ms (geht ja noch) in csgo sogar machmal bis 1000ms und 50%+ choke. Ich spiele aber auch Spiele wo der Ping kaum schwankt. Im Idealfall liegt mein Ping zwischen 40 und 50ms. Nun meine Frage: Wie kann ich diese Ping Schwankungen ausschalten bzw. minimieren. Auch beim Router anpingen schleichen sich nach einiger Zeit immer Sprünge auf ca. 200ms ein im Durchschnitt liegt der ping da aber trotzdem bei 3ms. Ich benutze Windows 10, mein Router ist ne Fritzbox 7362 SL und habe bei 1&1 ne 6k Leitung. Vorschläge und Tipps sind gern gesehen hab auch ein Screenshot aus CSGO dabeo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?