ping geht hoch, warum?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist dein Computer per Lan-Kabel mit dem Internet verbunden? Und ist dein Laptop per Wlan? Dann könnte das schon die Lösung sein, da Kabel direkte und stabile Verbindungen zum Internet ermöglichen.

Sollte beides per Wlan verbunden sein, könnte es sein, dass dein Laptop eine relativ schlecht platzierte und / oder schlecht verarbeitete Wlan-Karte besitzt, die das Internet nicht gut "einfangen" kann

Guck dir mal die Up und Down Nutzung von deinem Internet bei deinem Router an, vielleicht lädt dein Laptop irgendetwas runter. Es kann aber auch sein das das Wlan Modul in deinem Laptop schwächer ist, und deswegen die Verbindung dann drunter leidet.

Nico8852 01.05.2016, 12:08

gibt es dafür ein programm

0
schlagzeug1234 01.05.2016, 19:41
@Nico8852

Nein, zumindest nicht für den Router. Was für einen Router hast du denn?

0

Was möchtest Du wissen?