Ping funktioniert nicht bei Hostnamen, Nslookup aber schon?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Easy-Box spielt DNS-Server. Sie scheint eine Domänen-Namen zu vergeben. Probiere mal bitte MaxS4.easybox aus.

Mit einem Domänennamen habe ich es auch schon versucht, in der EasyBox-Konfig ist aber keiner Eingestellt und selbst wenn ich einen einstelle funktioniert es nicht.

0
@SYSCrashTV

Ich meinte nicht, dass Du die Easybox umkonfigurierst. Ich meinte, dass Du mal ping MaxS4.easybox ausprobieren sollst.

0
@franzhartwig

Das habe ich, mit und ohne konfigurierte Domäne funktioniert es nicht. Ich werde mal schauen ob ich eine FritzBox bekomme, da nun die Fernverwaltung der EasyBox nicht mehr funktioniert, wegen dem DH-Key...

0

Am DNS Server, er löst nicht richtig auf. Versuch mal den Server neuzustarten.

Das bringt leider nichts da das Problem schon seit Anfang an besteht. Am Anfang habe ich immer mit den IPs als solche gearbeitet aber das wird mittlerweile zu unübersichtlich... Daher hab ich das versucht und am Anfang als "normal" abgetan. Auch hab ich die Box mal neu eingerichtet auch danach funktioniert es nicht.

0

Aber es ist normal das du einen Punkt machen musst. Das Brauch er, also versuch es mal *.easybox dein DNS Server heißt in dem Fall easybox

0

Was möchtest Du wissen?