Ping durch VDSL höher/niedriger?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo theking156,

erfahrungsgemäß ist der Ping über eine DSL-Leitung besser als via Funk. Pauschal ist so etwas aber schwer zu sagen, weil es immer Ausnahmen geben kann. Mit VDSL kann du aber eigentlich nur gewinnen. ;)

Wenn ich dir ein Angebot für VDSL unterbreiten darf, fülle einfach mein Kontaktformular aus: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theking156
08.10.2016, 10:20

Vielen Dank für die Antwort und das gegebene Angebot! :)

Gestern wurde uns aber schon ein Termin bei der Telekom gegeben um alle wichtigen Fragen zu klären, deshalb benötige ich kein weiteres Angebot.

Eine Frage hätte ich noch: Was gibt es für Möglichkeiten die Ping niedrig zu halten? 

z.B Internet über Stromnetz

Fastpath gibt es bei VDSL ja leider nicht mehr. 

MfG TheKing156 :)

0

Also ich hatte vor dem Breitbandausbau der Telekom Ende des letzten Jahres im speedtest eine Ping von 24ms und in Spielen eine von 40-50ms. Jetzt mit vdsl 50 habe ich in speedtest (speedtest.net) eine Ping von 10ms und in spielen 15-35ms.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theking156
02.10.2016, 19:50

Alles klar, danke! :)

Hast du irgendwas noch dafür getan? Oder besser gefragt läuft das Internet bei euch über WLAN oder dem Stromnetz?

0
Kommentar von pedddddaaa
02.10.2016, 19:55

Nein ich habe einen PC über Powerline sprich übers Stromnetz laufen (Ping= 10ms) und einen direkt über LAN (Ping= 10ms). Nur übers WLAN schwankt die Ping zwischen 10-14ms

0

Was möchtest Du wissen?