Ping durch VDSL höher/niedriger?

2 Antworten

Hallo theking156,

erfahrungsgemäß ist der Ping über eine DSL-Leitung besser als via Funk. Pauschal ist so etwas aber schwer zu sagen, weil es immer Ausnahmen geben kann. Mit VDSL kann du aber eigentlich nur gewinnen. ;)

Wenn ich dir ein Angebot für VDSL unterbreiten darf, fülle einfach mein Kontaktformular aus: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Vielen Dank für die Antwort und das gegebene Angebot! :)

Gestern wurde uns aber schon ein Termin bei der Telekom gegeben um alle wichtigen Fragen zu klären, deshalb benötige ich kein weiteres Angebot.

Eine Frage hätte ich noch: Was gibt es für Möglichkeiten die Ping niedrig zu halten? 

z.B Internet über Stromnetz

Fastpath gibt es bei VDSL ja leider nicht mehr. 

MfG TheKing156 :)

0
@theking156

Hallo theking156,

es kommt darauf an, woher der hohe Ping kommt. Wenn die Ursachen für einen hohen Ping im Routing http://www.telekom.com/verantwortung/datenschutz/264974 liegen, kannst du mit einem VPN-Tunnel zum entsprechenden Server arbeiten.

Grundsätzlich ist eine LAN-verbindung vom PC zum Router für Gamer immer am besten. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

0

Also ich hatte vor dem Breitbandausbau der Telekom Ende des letzten Jahres im speedtest eine Ping von 24ms und in Spielen eine von 40-50ms. Jetzt mit vdsl 50 habe ich in speedtest (speedtest.net) eine Ping von 10ms und in spielen 15-35ms.

Alles klar, danke! :)

Hast du irgendwas noch dafür getan? Oder besser gefragt läuft das Internet bei euch über WLAN oder dem Stromnetz?

0

Nein ich habe einen PC über Powerline sprich übers Stromnetz laufen (Ping= 10ms) und einen direkt über LAN (Ping= 10ms). Nur übers WLAN schwankt die Ping zwischen 10-14ms

0

Ping besser mit Glasfaser oder VDSL?

Hallo,

ein Kumpel von mir hat sich vor ein paar Tagen ein Upgrade von VDSL auf Glasfaser machen lassen. Also, er hat seine 50k-VDSL-Leitung auf eine 100k-Glasfaser-Leitung upgraden lassen. Nächste Woche soll es umgestellt werden. Und ich frage mich hier: wird der Ping mit Glasfaser besser oder eventuell sogar schlechter ?

...zur Frage

Ist es besser Telekom Hybrid zu nehmen als normales DSL?

Bei uns ist keine gute DSL Leitung nur 6 MBit/s bei Telekom und auch bei Vodafone. Bei 1&1 sollen es 16 sein aber ich glaube da wird es auch nicht mehr als 6 MBit/s

Sollte ich daher lieber Hybrid nehmen denn das Verspricht mit seinen besten Tarif bis zu 106 MBit/s

Ich weiß das "bis zu" nur eine Ungefähre Angabe ist und es auch Deutlich weniger sein kann aber ich wäre auch schon mit 25-50 MBit/s zufrieden

Allerdings habe ich auch von Schwankungen gehört und das Hybrid als letztes Internet von den Mobilfunkmasten bekommt.
Also als erstes bekommen die Handy Tarife Internet dann die Call and Surf Tarife und als letztes Hybrid und dann ist die Internet Geschwindigkeit halt geringer.

Sollte ich daher lieber Hybrid nehmen den 6 MBit/s sind mir zu wenig und die LTE Geschwindigkeit wäre laut Telekom Netzausbau Karte 150 MBit/s

Denn das ist doch der einzige Weg bei uns Highspeed Internet zu bekommen (ohne Drossel)?
Oder gibt es noch Alternativen zu Hybrid also um schnelles Internet zu bekommen ?

Also was meint ihr was soll ich nehmen normales DSL oder Hybrid ?

...zur Frage

Was ist besser Internet über Kabel oder über VDSL/Glasfaser/DSL?

Was ist besser von
-Preis
-Schwankungen
-Was hat weniger Ausfälle
Und
-Was hat die bessere Ping

Bei der Geschwindigkeit ist Kabel der klare Sieger mit bis zu 4 fach schnellerer Geschwindigkeit als bei Glasfaser.

...zur Frage

Telekom Ping Probleme?

Hallo. @Telekomhilft . Ich habe folgendes Problem : ich habe eine DSL 6000 RAM Leitung und früher hatte ich einen Ping von 40-50 ms und jetzt ist er bei 60-80ms !!! Wie kann das passieren (Nein nicht mehr Geräte) und auch über LAN u. WLAN probiert. Die TelekomMitarbeiter am Telefon meinten sie könnten nix machen. Und mein Kumpel hat eine DSL 4000 Leitung und einen 30ms Ping über WLAN (!!) Er hat sich Telekom und wohnt nur eine Straße weiter. Falls das weiter so bleibt wechseln wir zu Vodafone :( sonst sind wir zu Frieden.. hoffentlich kommen einpaar Antworten zusammen LG Erik

...zur Frage

Fastpath-/?

Was ist Fastpath und wie kann man wiessen ob das bei mir aktiviert ist

...zur Frage

Ping bei minecraft

Hey zusammen!! Also ich hab nur mal kurz ne Frage den auf dem gommehd.net server steht bei /ping 15 ms Kann mir einer sagen was für einen ping ich habe und welcher ping ist besser ? Niedriger oder höher. Danke für eure Unterstützung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?