PIN von EC-Karte vergessen. Brauch ich jetzt eine neue Karte?

5 Antworten

mußt du deine Bank fragen. Ich vermute, dir wird die PIN (oder eine neue PIN) noch mal zugeschickt in einem eigenhändigen Einschreiben. GGf gekoppelt mit einer neuen Karte. Frag einfach mal nach.

Nein, du brauchst keine neue Karte wenn sie nicht gesperrt ist. Du brauchst nur ne neue PIN beantragen, so kenn ich das jedenfalls. Einfach mal zur Bank gehn und nachfragen. Und den Ausweis nicht vergesen :)

Du musst bei deiner Bank einen neuen PIN beantragen. Dan bekommst du einen Neuen, ob du dann eine neue Karte bekommst weiß ich nicht genau.

PIN-Nr. der EC-Karte an der Tankstelle 3x falsch eingetippt - nun ist sie gesperrt.

Kann meine Bank (hier Sparkasse) sie wieder entsperren, so dass ich die bisherige PIN-Nr. weiter benutzen kann? Wenn ja, geht das auch telefonisch oder muß ich persönlich hingehen? Oder muß ich eine neue Karte mit neuer PIN beantragen?

Bitte nur Antworten von denen, die sich wirklich auskennen oder denen das selber schon einmal passiert ist (nicht böse sein, aber mit Mutmasungen komme ich hier nicht weiter).

Danke und VG :-) HF

...zur Frage

Aufhebung der Sperre der Ec-Karte?

Ich habe bei meiner Ec- Karte den Pin drei mal falsch eingegeben. Jetzt ist sie gesperrt.

Ich habe gelesen dass ein Mitarbeiter diese Sperre aufheben kann wenn ich mich ausweise.

Meine Frage ist ob ich irgendwelche Formulare ausfüllen muss oder ob ich etwas unterschreiben muss und ob es dann ein Problem wäre wenn ich noch nicht volljährig oder ob ich die Unterschrift meiner Eltern brauche.

Die sollten das wenn möglich nämlich nicht mitbekommen.

Ich bin bei der Volksbank falls das wichtig ist.

...zur Frage

Was muss ich in den Brief schreiben, um eine neue Postbank Karte bei der Postbank zu beantragen?

Hallo, ich habe die PIN-Nummer meiner Postbank Karte dreimal falsch eingegeben und wollte jetzt per Brief eine neue Karte beantragen. Was muss ich in den Brief schreiben?Und welche Informationen müssen angegeben werden?

danke schonmal

...zur Frage

Commerzbank Spar Card?

Hallo,

ich habe gestern eine Spar-Card erhalten. Im Brief,der dabei lag, stand, dass ich die gleiche PIN habe.

Frage: Ist das jetzt sowas wie die EC-Karte? Ersetzt die Spar-Card die EC-Karte? Oder was soll das jetzt? versteh ich nicht, denn die EC-Karten werden ja alle gesperrt (also von der Commerzbank)? also ist das jetzt die neue EC-Karte? =) Dankee

...zur Frage

Pin Falscheingabe bei Kartenzahlung im Geschäft?

´Hallo, ich wollte fragen ob die EC Karte auch beispielsweise im Supermarkt nach 3 Fehlversuchen gesperrt wird, wie bei einem Automaten, oder ob man dort theoretisch unendlich versuche frei hat.

Hintergrund ist der, dass ich einen zahlendreher habe und daher meine pin schon zweimal falsch eingegeben habe, die möglichen Kombinationen sich aber noch maximal auf zwei oder drei beschränken, allerdings möchte ich einen dritten fehlversuch am Automaten nicht riskieren.

Weiß da jemand bescheid ?

...zur Frage

Neue PIN für gleiche Karte bei der Sparkasse bestellen?

Ich habe bei der Sparkasse meine PIN vergessen habe sie dann 3 falsch eingegeben, dann wurde meine Karte gesperrt. Ich bin dann nach Hause gegangen habe in meine Unterlagen geguckt und dachte mir gehst du nochmal Morgen zur Bank, vielleicht wirst du dich erinnern und tatsächlich habe ich mich erinnert aber an das falsche bin dann zur Bank hab meine Karte entsperren lassen und habe erstmals Geld drauf gezahlt denn dafür braucht man keine PIN, dann jedoch muss ich bei einer Überweisung die PIN angeben, habe dies versucht mit den Zahlen an die ich mich erinnert habe aber nur 2 mal damit die Karte nicht gesperrt wird. Bin dann zu einer Beraterin gegangen und habe eine neue PIN bestellt jedoch habe ich vergessen zu fragen: 1. Ist die Karte automatisch gesperrt wo ich jetzt eine neue PIN bestellt habe? 2. Kommt dann auch eine neue Plastikkarte mit der gleichen Kontonummer nur mit anderer PIN oder wird meine blockiert und ich muss sie mit neue PIN entblocken und wenn eine neue ankommt was passiert mit meinem Geld? 3.Kann dann die Bank das Geld was ich auf dem alten Konto mein neues überweisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?