Pin Stecker Problem? GTX 1060?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein kannst du nicht. PCIe Stecker sind im besten Fall 6+2 Pin Stecker. Du kannst einen 6 Pin Stecker anschließen, aber einen 6 Pin Stecker kannst du nicht weiter zerlegen. Die Slots sind nicht breit genug für beide 6 Pins.

Mit einem 6 auf 8 Pin Stecker sollte es funktionieren, auch wenn das nicht ideal ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Netzteil nur 6 Pin Stecker hat kannst du dir einen Adapter kaufen => 2x 6 Pin zu 8 Pin...

Kostet wenig und wird dein Problem für's erste lösen. Welches Netzteil hast du denn überhaupt? Wenn es so ein NoName OEM Böller ist würde ich persönlich das Netzteil komplett austauschen...

Gruß...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde ich lassen. Such mal im Netz ob es Adapterstecker gibt, ansonsten musst Du vom Netzteil Dir eben einen 8er Stecker holen, modernere Netzteile haben da eine Art Patchfeld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Checkal den lieferumfang der grafikkarte. Bei mir war bisher immer ein adapter dabei... Gtx 770, 980 und 1080.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der GTX 1060 ist doch ein 2xMolex auf 1x8-pin Adapter dabei. War zumindest bei meiner der Fall. Schau mal nach...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StreicherHilft
18.06.2017, 18:32

Danke an alle ich habe doch noch einen einzelnen 2 Pin an meinem Netzteil gefunden ... :) 

0

Was möchtest Du wissen?