Pin bei sofort Überweisung angeben?

2 Antworten

Hallo JOBAN007,

Mein Name ist Stefanie Milcke. Gerne beantworte ich als Mitarbeiterin der SOFORT AG Ihre Frage. Zum besseren Verständnis erkläre ich kurz wie die SOFORT Überweisung funktioniert:

Sie wählen nach dem Online-Einkauf SOFORT Überweisung als Zahlungsmöglichkeit aus und werden automatisch auf die verschlüsselte sofort.com Zahlmaske weitergeleitet. Alle Bestelldaten werden automatisch übernommen. Dann wählen Sie Ihre Bank aus und geben Ihre gewohnten Zugangsdaten, also auch die Online-Banking Pin ein. Abschließend geben Sie die Überweisung mit einer TAN frei.

Beantwortet das Ihre Frage? Wenn nicht, haben Sie bitte keine Scheu, weiter zu fragen.

Viele Grüße

S.Milcke

Ich habe da noch ein paar Fragen. Es handelt sich hier bei um eine App wo man billige Artikel bestellen kann. Ich habe meine Eltern gefragt ob ich meinen Pin angeben sollte, die darauf hin "nein die können mit deinem Pin dir dein Konto leer räumen" stimmt das so? Ich meine seine Pin sollte man doch nirgends angeben müssen um etwas zu bestellen

0
@JOBAN007

Ihre Eltern haben natürlich Recht, dass man seine PIN niemanden anvertrauen und auch genau auswählen sollte, wo man sie eingibt. 

SOFORT Überweisung ist ein vertrauenswürdiger, TÜV geprüfter technischer Dienstleister. Natürlich werden Ihre vertraulichen Online-Banking-Zugangsdaten und Bestätigungscodes (wie PIN undTAN) von uns nicht gespeichert UND sind auch zu keinem Zeitpunkt von außen, vom Händler oder von unseren Mitarbeitern einsehbar.

SOFORT Überweisung gehört zu den sichersten Bezahlsystemen im Internet, gerade weil sie die hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings nutzt.

Weitere Fragen? Einfach fragen...

0

Ja was ist die Frage? Klar musste die angeben musst dich ja verifizieren das es dein Konto ist

Was möchtest Du wissen?