Pilzvergiftung?

7 Antworten

Hallo,

ich würde eher an einen Magen-Darminfekt denken, aber du solltest doch vorsichtshalber den ärztlichen Bereitschaftsdienst 116 117 anrufen, um das abzuklären.

Einen anderen Rat kann ich dir momentan leider nicht geben.

Gute Besserung und liebe Grüße

gibt auch eine Gifthotline

1

Vielleicht verträgst du Pilze nicht gut? Nachdem ich jahrelang Champignons gegessen habe, bekam ich zunehmend Bauchschmerzen davon. Ich esse schon lange keine mehr. Schade!

Wenn es standart pilze waren wurden sie gezüchtet...wenn es frische waren aus dem Wald...dann könnte es schon sein...aber der am häufigsten mit dem Champ. verwechselte Pilz ist der weiße Knollenblätterpilz (jung) da hat man aber eig. keinen Durchfall...es dauert sehr lange 30h und dann geht die Leber drauf...mit Magen ist da nix...also tippe auf Infekt! Wenns aus der Züchtung ist kannst du es generell ausschließen.

Was möchtest Du wissen?