Pilzkurse in Dortmund?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise ist in jeder größeren Stadt von der Stadtverwaltung (Rathaus!) oder einer anderen Einrichtung (VHS etc.) eine Pilzberatungsstätte eingerichtet, wo man nähere Erkundigungen über Pilzführungen und Pilzbestimmung einholen kann.

Nun ist bald November, und die Pilzzeit geht zu Ende. Gestern haben wir bei eisiger Kälte und schneebedeckten Bäumen im Wiesbadener Wald noch frische unbeschadete Pilze (Stockschwämmchen, Steinpilze, Rotfußröhrlinge, Maronen, Butterrüblinge, Schirmpilze, Hallimasch) sammeln können, zu unserem Erstaunen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe gerade mal das aktuelle Wetter in deiner Ecke " Sonntag 28.10 2012 angesehen, und denke es hat sich bei 6° C für normale Pilzgänger erledigt. Denke nicht das jetzt noch Pilzlehrgänge oder Seminare stattfinden. Ist aber nur meine Einschätzung.

Gruß Wolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Siggi1910 28.10.2012, 20:16

Und bei uns mußt ne Schneeschaufel mitnehmen ??

0
broudsubn 28.10.2012, 21:15
@Siggi1910

Siggi knapp 10 Neuschnee, und anders als erwartet keine Wassermantsche. :((

0

Was möchtest Du wissen?