Pilzkenner: Kann jemand diesen Baumpilz bestimmen?

Pilze am Baum - (Pilze, Gärtner, Pilzkenner) Hut mit Lamellen - (Pilze, Gärtner, Pilzkenner) Größe des Pilzes - (Pilze, Gärtner, Pilzkenner)

2 Antworten

Sieht nach hallimasch pilzen aus - sind ganz lecker, muss man aber vorsichtig mit sein! Ich glaube alles weitere wissenswerte steht im dem kommentar von @moniherzlich

Danke - aber ich glaube, da lasse ich aber lieber die Finger davon. Ich würde viel lieber weiterhin meine köstlichen Walnüsse ernten - der Baum steht da, seit ich denken kann. Und jetzt geht er wegen diesem blöden Pilz ein - HEUL!!! :(

0

Dann weg mit dem pilz! Musst ein bisschen buddeln, der pilz wächst ja unterirdisch. Und vielleicht kannst du ja das mycel zerstören.

0
@tony5689

Ich werde es probieren. Aber das blöde Pilzmycel soll ja sehr weitläufig sein... Danke

0

Hallimasch, kann man essen, tun dem Baum nichts.

In der Natur gibt es viele Gemeinschaften.

Was ist das für ein weisser Pilz?

Kann mir jemand sagen was das für ein Pilz ist und ob man den essen kann ( so er riecht nach Pilz und ein bisschen süßlich)
Danke
Lg

...zur Frage

Wie kann ich einen Walnussbaum selbst ziehen?

Ich möchte meiner Mutter einen Nussbaum aus einer Nuss ziehen. Die Nuss soll von dem Baum sein, der im Garten des Hauses steht in dem sie aufgewachsen ist. Ihre Eltern starben vor 3 Jahren und das Haus urde verkauft. Fände das irgendwie schön :)

...zur Frage

Wie kann man einen Ast reinigen für ein Kleiderstativ?

Ich wollte mir für meine neue Wohnung ein Kleiderständer aus Ästen basteln, die ich im Wald gefunden habe. Jedoch sind die Rinde voller dreck, teilsweise mit einem Pilz/Schimmel befallen, oder sonstiges. Wie sollte ich jetzt vorgehen um die Äste zu behandeln damit ich mir daraus ein Kleiderständer basteln kann? Es sollte so wie im anhängenden Bild aussehen nur dass es äste sind

Danke im vorraus!

...zur Frage

Welches konkrete Mittel hilft gegen den Buchsbaumzünsler?

Meine Buchsbäume sind vom neuen Neonzoon (von außen eingeschlepptes Tier), hier der Buchsbaumzünsler befallen. Wie helfe ich schnell und ohne den Baum zu schädigen? Danke

...zur Frage

Was ist das am Walnussbaum und was kann ich dagegen tun?

Hallo ihr lieben Gartenfreunde,

am Anfang waren nur ein paar Äste befallen jetzt ist es der ganze Baum Die Teile sind nur auf dem Walnussbaum, also gehen zum Glück nicht auf die anderen Pflanzen über. Was ist das und was kann ich tun außer ihn kahl zu schneiden?Vielen Dank

...zur Frage

Trotz krankem Baum, Früchte als Samen nehmen?

Hallo,

mein Kastanienbaum ist mit einem Pilz befallen und wird es sehr wahrscheinlich nicht schaffen, er besitzt aber noch 2 Intakte Kastanienfrüchte. Diese sind bis zum herbst unten. Kann ich diese noch einsähen, dass ein neuer Baum wächst, oder sind diese auch vom Pilz geschädigt dann?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?