Pilzinfektion durch den Vermieter? Anzeige und Schmerzensgeld in betracht ziehen?

8 Antworten

mich würde mal noch interessieren wie die ärzte darauf gekommen sind das es sich um eine durch schimmelpilz ausgelöste sinitus handelt, da ich(wie schon gesagt) im moment das selbe problem habe und mein hno arzt zwar überzeugt davon ist das es am schimmel liegt, aber nicht so richtig weiss, wie er das medizinisch nachweisen soll und ich möchtwe auch nicht wechseln, weil er mir schon viel geholfen hat und ich ihm vertrauen kann. danke für die info

sehr unwahrscheinlich, daß deine Freundin eine Pilzinfektion durch einen Gebäudepilz bekommen hat. Pilze leben nicht an allen Objekten und Lebewesen gleich. Es gibt verschiedene Pilze. Möglicherweise hat sie sich ja auch bei dir angesteckt

nein ich stecke mich aber gleich an Verkalung von Aterien an , wenn ich sowas lese wie sie hat sich an dir agesteckt.

0
@erazzor

Was ist das denn für eine Pilzinfektion? Weißt du Näheres?

0
@bitmap

Weiss nicht genau .... aber eine die Sinusitis auslöst

0

Also Atemwegsbeschwerden durch Schimmelpilz in der Wohnung, davon habe ich schon gehört. Aber Hautpilz durch - eben solchen Schimmelpilz, davon habe ich noch nie gehört!! An deiner Stelle würde ich mich erstmal bei einem Arzt erkundigen, ob das überhaupt möglich ist. Denn wenn nicht, würdest du dich mit einer Anzeige ganz schön lächerlich machen, wenn dann rauskommt, dass der Hautpilz deiner Freundin von etwas ganz anderem kommt bzw. dass das gar nicht möglich wäre!

also es ist kein Hautpilz .... sie hat durch irgendetwas aus der alten Wohnung Sinusitis bekommen

0
@erazzor

Gut, Sinusitis ist eine Nasennebenhöhlen -Entzündung. Da sieht die Sache schon anders aus. Aber ich würde mich an deiner Stelle mal mit einem Anwalt beraten, - Mieterschutzbund wie sweety17 schreibt, wäre da tatsächlich auch nicht schlecht! Wenn die das nicht wissen, wer dann??

0

Kann man feststellen ob in einer Wohnung mal Schimmel war?

Hey,

manchmal hab ich starke bedenken ob in der Wohnung in welcher ich seit 2 Monaten mit meiner Freundin lebe nicht an iwelchen Stellen Schimmel war..

Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden ? (außer die Vermieter zu fragen, die würden wahrscheinlich nicht ehrlich antworten) und bitte nicht mit iwelchen Speziellen Messgeräten, welche man sich vorher kaufen muss.

Also wie prüfe ich sowas ?

...zur Frage

Schmerzensgeld-anzeige

Hallo

ich war gestern mit paar freunden feiern so gegen 23 uhr bin ich dann mit ein paar freundinnen zum bahnhof gelaufen 20 meter davor haben wir laute schreie gehört wir sind natürlich direkt da hingegangen als wir da waren sahen wir einen schwarzen der auf jeden den er sah losgegangen ist und auf die eingetreten hat. wir haben versucht ihn zu beruhigen aber vergebens.

wir vermuten er stand unter alkohol und/oder drogen

er war höchst aggresiv und hatte sogar weißen schaum aus dem mund laufen/schäumen

wir waren auf sicherheitsabstand bis der direkt auf eine von meinen freundinnen los gegangen ist und grundlos sie getreten hat ich bin dazwischen gegangen und hab dann (so wie meine freundin) ein paar heftige dritte an der brust und am arm abbekommen

habe aus notwehr ihn zurückgetreten damit er wieder auf abstand ist dann kam die polizei und hat ihn auf den boden geschmissen weil der auf die polizisten einschlagen wollte

jetzt tut mir meine brust und mein arm weh und meine freundin hat mehrere große blaue flecken bekommen

die polizisten haben ihn dann direkt abgeführt und weggebracht

aber wir mussten auch weg da wir sonst den bus verpasst hätten

so meine frage jetzt ist können wir i.was machen? Anzeige? Schmerzensgeld verlangen?..... ??????

...zur Frage

Schmerzensgeld nach Eingreifen in eine Schlägerei

Vor ein paar Wochen wurde ein Jugendlicher von drei anderen "Männern" zu boden geworfen und gestiefelt. Als ich (weibl.,18) dazwischen ging (habe mich auf das Opfer draufgelegt und den anderen zur seite geschubst) wurde ich von einem der Täter (ca 19 Jahre alt) weitergestiefelt bis die Polizei kam. Dies war am Hbf und genug leute standen rundum jedoch griff keiner ein, meine Freundin hat die Polizei gerufen. Ich habe Anzeige erstatten und ein Ärztliches Attest (Knieprellung, Hämatome). Nichts wildes jedoch soll er nich so einfach davon kommen. Laut Polizei bekommt er eine Anzeige wegen "schwerer Körperverletzung" Habe ich einen Anspruch auf Schmerzensgeld? Wenn ja, wie läuft das ab?

...zur Frage

Soll ich Anzeige erstatten nachdem ich grundlos angegriffen wurde?

Auf dem Weg zu einer Diskothek wurde ich (männlich 45 Jahre) von einem jungen Mann grundlos angegriffen und zu Boden gestoßen. Meine Freunde haben die Polizei gerufen, die dann von allen Beteiligten die Daten aufgenommen hat. Der Angreifer hat sich später in Gegenwart der Polizei bei mir entschuldigt. Mir ist weiter nichts passiert, aber ich stelle mir nun die Frage, ob ich nicht Anzeige erstatten soll. Mir geht es nicht um Schmerzensgeld oder so etwas, aber ich finde man kann solche Leute nicht einfach so davon kommen lassen. Was nützt es, wenn sich jemand entschuldigt und an der nächsten Ecke den nächsten zusammenschlägt? Lohnt sich ein Anzeige in diesem Fall überhaupt? Was hat der Täter zu erwarten? Was würde auf mich zukommen, wenn ich Anzeige erstatte? Sollte ich mir einen Rechtsanwalt nehmen (Rechtschutz mit 300 EUR Selbstbeteiligung)? Danke für Eure Meinungen.

...zur Frage

Habe ich eine Fake Handtasche gekauft?

Ich habe eine Tasche bei eBay ersteigert.

Da stand Handtasche Gucci. Ich ging davon aus, dass die Tasche Orginal idst.
Nun isz sie es nicht.

Kann ich Anzeige erstatten ?

Ich habe 30 euro gezahlt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?