Pilzinfektion durch den Vermieter? Anzeige und Schmerzensgeld in betracht ziehen?

8 Antworten

mich würde mal noch interessieren wie die ärzte darauf gekommen sind das es sich um eine durch schimmelpilz ausgelöste sinitus handelt, da ich(wie schon gesagt) im moment das selbe problem habe und mein hno arzt zwar überzeugt davon ist das es am schimmel liegt, aber nicht so richtig weiss, wie er das medizinisch nachweisen soll und ich möchtwe auch nicht wechseln, weil er mir schon viel geholfen hat und ich ihm vertrauen kann. danke für die info

sehr unwahrscheinlich, daß deine Freundin eine Pilzinfektion durch einen Gebäudepilz bekommen hat. Pilze leben nicht an allen Objekten und Lebewesen gleich. Es gibt verschiedene Pilze. Möglicherweise hat sie sich ja auch bei dir angesteckt

nein ich stecke mich aber gleich an Verkalung von Aterien an , wenn ich sowas lese wie sie hat sich an dir agesteckt.

0
@erazzor

Was ist das denn für eine Pilzinfektion? Weißt du Näheres?

0
@bitmap

Weiss nicht genau .... aber eine die Sinusitis auslöst

0

sinusitis kann durch einen schimmelpilzbefall in der wohnunung ausgelöst werden, dies muss nicht zwangsläufig heissen das die wohnung feucht ist. der pilzbefall kann auch ein sogennannter trockener befall oder auch versteckter befall sein. wenn jedoch bereits ein gutachter hohe feuchtigkeit festgestellt hat ist es sehr wahrscheinlich das deine freundin ihre sinusitis davon hat. ein guter hno bzw ein sogenannter umweltmediziner kann dir beim nachweis gegen deinen vermieter sehr behilflich sein.stecke im moment selbst in einer solchen situation und durfte mich damit intensiv auseinandersetzen hier noch ein paar hilfreiche links http://www.peridomus.de/bilder/06022004.pdf und bei google sinusitis durch schimmel

mein Paypal wurde gehackt. wie geht es weiter?

Hallo,
alles fing sehr komisch an. Letzte Woche Mittwoch bekam ich insgesamt 130 ganz komische Mails. Die meiste waren nicht mal in deutsch. Es war alles mögliche dabei Chinesisch, russisch, italienisch usw. Bei den Deutschen stand immer Newsletter bestätigen.
Und gestern ist das gleiche wieder passiert. Unabhängig davon bin ich gestern Abend noch auf die Bank und habe Kontoauszüge  geholt. Da fiel mir direkt eine höhere Zahlung von Paypal auf.
Daraufhin habe ich mein Paypal Konto gecheckt und gesehen, dass zwei Personen jeweils was über meinen Account bestellt haben. Einmal ein IPhone, beim zweiten kann ich´s leider nicht sehen. Insgesamt sind es knapp 700€.

Habe natürlich direkt alle Passwörter geändert. Und werde bei der Polizei Anzeige erstatten.

Wer von euch hat Erfahrungen damit und kann mir helfen wie es weiter geht. Welche rechtlichen Schritte ich noch gehen muss.

...zur Frage

Kann ich einen weil er mir ein blaues auge verpasst hat anzeigen

ich habe mich mit einem anderen geschtritten ich hab ihn nicht angefasst da hat er mir ein blaues auge verpasst kann ich schmerzensgeld verlangen und eine anzeige erstatten?

...zur Frage

Tochter von Hund gebissen worden von Bekannter. Anzeige oder nur Versicherung?

Meine Tochter (3 Jahre alt) ist heute völlig überraschend in Begleitung Ihrer Oma von dem Hund einer Bekannten in den Oberschenkel gebissen worden. Ich kenne die Hunde gut und diese sind leider schlecht erzogen und nur schwer an der Leine zu halten. Ich selbst halte großen Abstand. Der Hund ist an der Leine vorgestürzt und hat gebissen.

Der Hund wurde auch nicht bestraft da er wie ein Kind behandelt wird...

Da dies eine entfernte Bekannte aus dem Ort ist, ist die Situation nun besonders doof.

Was sollen wir machen?

Uns geht es vor allen Dingen um den seelischen Schaden.

Anzeige erstatten mit allem was da dran hängt? Wir hätten gerne mindestens Schmerzensgeld und dass sie es kapieren das so etwas nicht geht

.

...zur Frage

Schmerzensgeld bei Beleidigung?

Ich habe heute (aus versehen) einen anderen Fahrer die Vorfahrt in einer 30er Zone genommen und mich auch direkt entschuldigt. Er hat mir darauf den Mittelfinger gezeigt. Ich hab mir das Kennzeichen gemerkt (Firmenfahrzeug). Den Chef informiert habe ich schon dass er Probleme kriegt.

Bekomme ich eigentlich Schmerzensgeld wenn ich ihn wegen Beleidigung anzeige? Mein Esstisch ist ziemlich vermackt und ich bräuchte einen neuen. Wer sich so benimmt darf in meinen Augen auch mal zahlen.

...zur Frage

Unfall: Kreuzbandriss - Schmerzensgeld? Versicherung?

Ich wurde von einer Alkoholisierten Person, die zusammengeklappt ist umgerissen und erlitt dabei einen Kreuzbandriss und eine Meniskuslädierung.

Meine Frage:

Wie muss ich nun vorgehen um Schadensersatz zu bekommen? Anzeige erstatten? Versicherung melden? Ärtzliches Gutachten? Mit wieviel Schmerzensgeld kann ich rechnen?

...zur Frage

Schmerzensgeld bei Schnittwunde an Kachel im Schwimmbad?

Ich habe mich in einer öffentlichen Therme unter Wasser an einer kaputten Fliese den Fuß an drei Stellen aufgeschnitten. Was hätte ich für ein angemessenes Schmerzensgeld alles tun müssen? Hätte ich mich unmittelbar in eine ärztliche Notaufnahme begeben müssen, von dort die Polizei rufen und Anzeige erstatten müssen? Ist ein Schmerzensgeld überhaupt möglich? Irgendwer muss ja dafür haften...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?