Pilzinfektion Darm scheide Behandlung?

6 Antworten

"Frauen und Mädchen, die die typischen Symptome für einen Scheidenpilz
aufweisen, sollten sich von einem Gynäkologen untersuchen lassen (und nicht von einem HAUSARZT!).
Dieser führt zur Diagnose in der Regel ein Anamnesegespräch und eine
frauenärztliche Untersuchung des Genitalbereichs durch und entnimmt für
eine mikroskopische Untersuchung einen Abstrich von der
Scheidenschleimhaut."

Quelle: http://www.geschlechtskrankheiten.de/scheidenpilz/

der Hausarzt ist für deine Probleme auch nicht zuständig, für deine Vaginal Probleme ist ein Frauenarzt zuständig und für die Probleme am After solltest du zum Hautarzt gehen wenn es sich nur um den Juckreiz handelt ansonsten könnte das ganze auch Psychischer Natur sein

Was für ein Wirrwarr! 1. Warum hat der FA nicht gleich selber ein entspr. Mittel verschrieben? 2. Blut nehmen bedeutet: Da kann man sehr viel Aufschlussreiches erkennen und löst ganz bestimmt keinen Scheidenpilz aus. 3. Ein Pilz ist an vielem schuld, aber nicht an einer Magen-Darmgrippe!

Kann eine Pilzinfektion auch auf den Darm über gehen?

Hallo zusammen,
Seit knapp 4 Monaten jetzt schon Plagt mich eine Pilzinfektion ! Ich bekomme sie einfach nicht weg ... Habe schon alles probiert Zäpfchen und Salbe bringen nichts ... Sobald die Behandlung abgeschlossen ist geht das Jucken schon wieder los und 2 Tage später hab ich sie wieder am Hals. Habe es auch schon mit einer Milchsäurekur probiert ... Leider erfolglos. Zudem habe ich jetzt schon seit 2 Wochen Probleme mit der Verdauung und flüssigen Stuhl, öfter auch Bauchschmerzen. Zwischen durch hatte ich immer ein brennen in der Blase nach dem urinieren und ständig das Gefühl aufs Klo zu müssen. Das ist jetzt Gott sei dank etwas besser geworden... Jetzt zu meiner Frage kann das sein, dass die Pilzinfektion eigentlich im Darm vorliegt und sie sich von dort aus immer in die Scheide ausbreitet ?
Und was kann man dagegen tun ???

Ich bin um jeden Rat dankbar, ich weiss langsam nicht mehr was ich machen soll ...

Danke euch schonmal im Voraus ☺️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?