Pilzinfektion auf der Zunge ?

...komplette Frage anzeigen Meine Zunge.  .  . - (Medizin, Krankheit, Gesundheit und Medizin)

3 Antworten

Wenn du keine Schmerzen hast, brauchst du meines Erachtens nicht zum Arzt gehen. Auf den Bildern sehe ich nichts weltbewegendes, ein Pilz sieht schon anders aus.

Zur Mundhygiene gehört auch Zungenhygiene dazu. Kauf dir mal eine Zungenbürste und/oder Zungenschaber und eine Spülung. Normalerweise geht der Belag und der Geruch nach ein paar Tagen weg.

fpsJackie 13.07.2017, 21:32

Es hat sich herausgestellt, dass nur erhöhter Belag auf der Zunge war, der im Laufe der Zeit durch die Zahnspange zustande kam. Also, kein Grund zur Panik bei mir...Trotzdem danke :)

0

Pilz im Mund zut richtig weh.

Zähne putzen würd helfen Kumpane, dann geht sowohl der "Pilz", auch bekannt als Zahnbelag, und die Mundfäule weg. Glaub mir das, ich bin lizenzierter Internetdoktor:)

fpsJackie 06.07.2017, 19:47

Ich habe eine Zahnspange und putze meine Zähne 2 Mal am Tag und das mit dieser Bürste die zusätzlich diese langen feinen Borsten besitzt...Es mangelte mir nie zuvor an Mundhygiene erst recht jetzt nicht. Zudem verwende ich täglich Mundspülung :( Die fäule wurde Mittlerweile behoben (hätte ich erwähnen sollen ._.) 

Ich habe einfach Angst, dass da nicht mein Freund und seine Nagel-kauen Gewohnheiten die Schuld daran tragen können (durch das Küssen versteht sich). Er hat nämlich die selbe Zunge wie ich. . .vielleicht eine etwas stärkere Verfärbung.

0
DonSwaggetti 06.07.2017, 20:05
@fpsJackie

Des war 1 Joke am been. Generell solltest du dir bei medizinischen Fragen keine Hilfe im Internet holen. Wenn dich das ganze so sehr stresst, geh zum Arzt, der sagt dir dass alles gut ist (oder auch nicht) und die Sache ist geritzt. Von meinem Standpunkt aus würde ich behaupten dass da nichts zu befürchten ist, aber JETZT kommt der Punkt: ich bin kein Arzt, könnte also sein dass ich das falsch deute und du dadurch heftigere gesundheitliche Probleme bekommst. Fazit: wenn du Angst hast wirklich krank zu sein, geh zum Arzt, und frisch ganz nebenbei dein Verständnis für Witze auf, dass der erste Beitrag nicht ernst gemeint war ist ja wohl klar. :)

0
fpsJackie 06.07.2017, 22:48
@DonSwaggetti

Keine Sorge das ist mir bewusst dass du kein "Internetdoktor" bist xD und ja morgen heißt es definitv für mich "ab zum Doktor" ich wollte einfach nur mal hören ob jemand mit solchen Symptomen zu tun hatte :/

1
DonSwaggetti 06.07.2017, 22:52
@fpsJackie

Gut zu wissen, im Internet weiß man ja bekanntlich nie:) Jedenfalls viel Glück morgen, auch wenn ich denke dass kein Problem besteht.

Dennoch bin ich lizenzierter Internetdoktor, wie du schon bald auf meinem Profil wirst lesen können:)

0

Was möchtest Du wissen?