Pilzinfektion an der Hand, was soll ich tun?

9 Antworten

Die Haut am Fuss hat sich wahrscheinlich gelöst, weil du den nicht waschen durftest. Also eher kein Pilz. Dann hast du mit der Pilzsalbe deine Haut kaputt gemacht. So zumindest sieht es für mich aus. Pilzsalben kann man mit Einweghandschuhen einreiben. Geh bitte zum Arzt, Selbstdiagnosen sind nicht so schlau.

Du solltest schnell zu einem Hautarzt gehen. Wenn sich der Pilz so schnell ausbreitet, kann das auch ein aggressiverer Pilz als Fußpilz sein. Der Hautarzt kann das unter dem Mikroskop schnell bestimmen und dir dann geeignete Mittel verschreiben und dir sagen, was du sonst tun kannst. Alleine herumzudoktorn lohnt sich da nicht. Gute Besserung!

Pilzbefall an der Haut bekommt schnell wieder weg, wenn man denn Kaliumpermanganat (1 Messerspitze voll) in sagen wir mal 200 ml Wasser auflöst und diese Brühe auf die betroffene Körperpartie aufbringt. Man dies Einpinseln, oder ein eingetauchtes Tempo auflegen oder für einige Minuten in einer kleinen Schüssel die Hand z.B. eintauchen.

Wie sehr ist Fusspilz ansteckend?

Hallo Community :)

Hab da ne Frage, die mich echt intressiert. Gesucht (auf Google und Gutefrage.net) hab ich auch, aber eigentlich nie wirklich das gefunden, was ich wissen wollte.

Mein Freund wohnt bei mir und wir vermuten, dass er sich durch das Militär nen Fusspilz angeschleppt hat, weil kleine Zeh am linken Fuss extrem schmerzt und auf der unteren Seite, dort wo er die Zehe hoch und runter bewegt, plötzlich ein riesen Riss in der Haut ist, die mit zwei, drei Hautfädchen noch zusammen hält. Darunter ists Wässrig und Fleischig.

Auf jedenfall ne echt eklige Angelegenheit.

Um zur Frage zurück zu kehren:
Ich selbst hatte noch nie Fusspilz und weiss deshalb nicht, wie sehr das ansteckend ist.
Er hat die 'infizierte' Stelle, beziehungsweise einfach die Wunde mit nem Pflaster abgeklebt und desinfiziert. Morgen holt er sich ne Salbe gegen den Pilz.
Wenn da ein Pflaster drauf ist, kann ich mich dann immernoch anstecken?

Oder muss er jetzt immer in Socken schlafen? Wir teilen ja ein Bett zusammen.
Oder kann ich das verhindern, in dem ich meine Füsse täglich desinfiziere, bis sein Pilz geheilt ist?

Danke für die Antworten. :)

...zur Frage

Diabetes oder Pilzinfektion?

Hallo community, ich hatte vor 2-3 wochen erste symptome: ● Durst (4-5 Liter) ● ständiges Wasserlassen (15 mal am tag) ● Trockene Haut ● Kribbeln in Händen und Beinen ● Pilzinfektion im Mund ● Müdigkeit ● verschlechterte Sicht

Diese Symptome sind doch fast alle von den durst abzuleiten und der durst von der Pilzinfektion oder Diabetes? Des weiteren ist Pilzinfektion ja auch ein Symptom von Diabetes. Ich habe jetzt schon einen Urintest gemacht, einen Bluttest und mehrfach am tag zu unterschiedlichen Zeiten Zucker gemessen (immer im optimalen Bereich). Der Arzt meinte es ist daher kein Diabetes und riet mir nach den ganzen tests einen hba1c test ab. Ich bin übrigends 20 Jahre alt und sehr schlank ^^ ich habe mich in letzter zeit auch ziemlich ungesund ernährt um zuzunehmen aber habe jetzt seit einiger Zeit meine ernährung schon umgestellt (nicht besser geworden)

Die Pilzinfektion ist erst seit einer Woche sichtbar, könnte es der grund sein oder sollte ich dem Diabetesverdacht weiter auf dem grund gehen?

...zur Frage

Was tun gegen hartnäckigen Fußpilz?

Ich hab jetzt seit ca.1/2 Jahr einen Fußpilz da ich im Urlaub überall mit Flip-Flops rumgelaufen bin (so einen Mist werde ich nie wieder machen).Der Pilz hat von Anfang an schon den Zeh mit befallen.Ich möchte nicht umbedingt zum Arzt(eine Bekannte hat gesagt wenn das schon richtig schlimm ist reißen die einen den Zehnagel raus,natürlich mit Nakose aber die ist ja auch i-wann weg).Eine Salbe hab ich von meinem Arzt gekriegt(da war der Pilz noch nicht so schlimm):Nystalocal,aber die hilft nicht.Was soll ich also tun?

...zur Frage

Ist das Fußpilz oder was anderes?

Hallo seit einer Woche geht zwischen den Zehen und hinter den Zehen die Haut beim Fuß ab. Meine Mutter meinte das könnte Fußpilz sein aber das glaube ich nicht weil es nicht brennt und juckt und ich hab das auch an der Hand also da geht die Haut auch ab und vor kurzem hatte ich an Hand und Fuß sehr viele Bläschen aber dann hat mir die Ärtztin eine Creme´ bekommen und dann hat es aufgehört. Aber jetzt fängt das mit dem Hautabgehen an . Ist das jetzt doch Fußpilz oder was anderes? Hier ein Bild:

...zur Frage

Fußpilz bei Kleinkind

Hallo!

Meine Kleine 17 Monate pult immer zwischen ihren Zehen und ich dachte das sie nur die Fussel von den Socken rausholt. Heut hab ich ihr die Zehennägel geschnitten und gesehen, das sich die Haut zwischen den Zehen löst und es auch rot ist! Die Nägel selber sind ganz leicht gelb (von Geburt an und alle sagten, das es normal wäre) aber werden immer härter! könnte es ein Fußpilz sein?? Mein Freund hat Fußpilz aber da passen wir auf das sie im bad nie auf den gleichen Läufer geht und Baden tun sie auch nicht zusammen! Kann erst nächste Woche zum Kinderarzt da sie Urlaub hat und wollte mal wissen obs n Pilz sein kann!?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?