Pilziger Scheidengeruch, normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich riecht die Scheide ein wenig. Du nennst es "pilzig". Ich nenne es, "sie riecht nach Sex". Das ist doch gerade das Schöne, das die Vagina einen ureigenen Geruch hat. Ein Mann der zu dir passt, wird sich in den Geruch verlieben. Und ein Mann, der nicht zu dir passt, den wird es eher anekeln. (Ihr Beide "könnt euch dann nicht Riechen".) Das ist von der Natur und Evolution so gewollt.

Mach dir also keine Sorgen. Du bist völlig normal, und brauchst auch nicht zum Frauenarzt. Da Du aber vielleicht keine Vergleiche hast, und dir nicht sicher bist, und ich dir auch nur begrenzt, wegen den Informationen, die ich habe, weiter helfen kann, würde ich dir auch raten, vorsorglich mal den Frauenarzt aufzusuchen. Eine Untersuchung beim Frauenarzt, ist nie verkehrt. Es war aber auch nicht verkehrt, eine solche Frage hier einzustellen. Vielleicht gibt es ja Mädchen, die die gleiche Frage haben, sich aber nicht trauen, zu fragen?

Auch mit der Hygiene, solltest Du nicht übertreiben. Die gesunde Vagina, hällt sich selber sauber. Jeden Tag, die Schleimhäute der Vagina, mit Seife zu waschen, ist schon bedenklich.(von daher könnte sogar Geruch kommen) Auf jeden Fall, solltest Du eine Seife benutzen, die äußerst mild ist. Hab ruhig etwas Mut, zu deinen Körpergerüchen. Hygiene macht krank!

Zu dem Geruch der Vagina, gibt es einen uralten Witz.

In einer Pizzeria, stand ein Schild.

Trotz peinlichster Sauberkeit, ist ein leichter Sardellengeruch, nicht zu vermeiden.

Du siehst also, das Problem ist schon uralt. Der Spruch, stammt noch aus der Zeit der ersten Pizzerien, wo die Menschen sich noch großteils, einmal die Woche gewaschen haben.

liebe Grüße, Rudi Gems

P.S.

Ja, ich muss dir leider Recht geben. Das Niveau vieler Antworten, lässt doch sehr zu wünschen übrig. Das ist mir auch schon aufgefallen.

geh mal zum frauenarzt!

Brauner Ausfluss direkt nach Periode mit schmerzen?