Pilze zucht / Licht

5 Antworten

den Kahlköpfen ist es egal, hierzulande wachsen sie auf Kuh- und Pferdeweiden, bei einem Freund von mir wachsen sie massenhaft im Garten (ehemalige Pferdekoppel), die kriegen ne Menge sonne ab, allerdings schrumpeln sie dann ein :), da spart man sich das trocknen. Du wirst ja wohl irgendeine Ecke in der Wohnung haben, wo keine Sonne hinkommt. Aber wie gesagt, Kahlköpfe sind nicht zimperlich...

Sehr gute Frage. Kommt drauf an welche Art du züchten möchtest ;-) Pilze wie Champion wachsen am besten feucht im Keller, in einer ...Bananen-Kiste, Stroh in Walderde und etwas Kuh o. Pferdemist. Du solltest kurzum die Pilze "so züchten,, wie sie auch in der Natur vorkommen. Alles klar? Toi toi toi

hm ne so klar ist es noch nicht :D das was ich mich ja frage ist, da diese sorte nicht in direktes sonnenlicht gestellt werden darf und ich auch keinen platz habe wo ein bisschen lich hin kommt ob ich einfach auf die zucht box eine taschenlampe stellen kann und sie so beleuchten kann oder ob die pilze das nicht abkönnen.ich denke mal das die das abkönnen weil eine taschenlampe ja kein uv strahlen erzeugt wie das sonnenlich, aber bin mir da nicht ganz sicher ob das wirklich okay ist -.-

0
@Patrick420

verkaufen die denn keine Grow-Anleitung mit? Steht nicht mal drauf, welche Pilze es sind? Schließlich gibts auch bei den Zauber-Pilzen verschiedene Sorten.

0

Hi! Da bin ich wieder. Ich weiß genau, dass Pilze die Dunkelheit brauchen. Es sei denn, es ist eine Art, die von dem Planeten Links von Omega 3 kommt. Wenn ja? Her damit.

Dann sind also viele Pilzarten Aliens

0

Kampffisch Kommt nicht in Stimmung?

Mein Kampffisch baut kein Schaumnest was kann ich machen um ihn in Stimmung zu bringen wenn das Weibchen da ist Macht er sich zwar groß und er ist auch am Weibchen Interessiert aber er baut kein Schaumnest

...zur Frage

Was tun, damit sich die Häsin decken lässt?

Hy zusammen

ich züchte schon seit mehrern Jahren Kaninchen. Heute hatte ich beim Zulassen ein Problem. Eine meiner Häsinnen wollte sich nicht decken lassen. Man kann sagen sie wollte den Po einfach nicht heben. Bis jetzt habe ich sie noch nie zugelassen. Am Bock kann es nicht liegen, denn ich habe ihm schon letztes Jahr gebraucht. Hat jemand ein Tipp für mich?

Danke im Voraus.

...zur Frage

UV Licht Taschenlampe für Augen auch schädlich?

Hab mir so eine UV Licht Taschenlampe zugelegt um Katzenurinspuren aufzudecken (bin Putzfrau) Meine Frage sind diese Strahlen für die Augen auch gefährlich?? Hab ein paar mal kurz reingesehn!

...zur Frage

Zimmerpflanzen, die man auch ohne direktes Sonnenlicht halten kann?

Hallo ihr lieben, habe eine frage bezüglich zimmerpflanzen. gibt es arten, die nicht direkt an einem fenster stehen müssen, bzw, die kein direktes soinnenlicht brauchen? ich habe einen recht verwinkelten flur, der sein licht eben nur durch die fenster der anderen zimmer erhält, das aber ständig, weil die meisten türen immer offen sind, es ist also halbwegs hell im flur. welche pflanzen eignen sich denn für meinen flur? habt ihr da tipps?

...zur Frage

Blaues Licht von LED durch eine orange Folie vermindern?

Eine Studie des franz. Instituts für Gesundheit und Medizinforschung hat herausgefunden, das das Licht von LED-Lampen schädlich für die Augen sein kann. Der hohe Anteil an blauen Lichts kann die altersbedingte Makuladegeneration fördern. Meine Frage dazu, genügt es, eine orangefarbige Folie vor einem LED Licht zu montieren, um den Anteil des blauen Lichtes zu reduzieren oder sollte man hier eine spezielle Blaulichtfilterfolie benutzen? Z. B. bei einer LED Taschenlampe oder Deckenstrahler

...zur Frage

Gibt es Vogelspinnen und Skorpione die man ohne Technik halten kann?

Ich finde exotische Haustiere cool aber sie sollten im Unterhalt nicht zu teuer sein.

Habe bereits eine Schlange die ich ohne Technik halte und in kürze vielleicht noch andere Arten darunter vielleicht auch eine Vogelspinne oder einen Skorpion.

Sollte es nicht ohne Licht gehen würde eine Schreibtischlampe reichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?