pilze sammeln und das ihn polen? gibt es da gefahren wegen der stahlung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Polen - kein Problem - keine besonders hohe Strahlung! Nur keine Pilze kaufen außer von Einheimischen! Gerne werden von russische verstrahlten Gebieten Pilze importiert - am Besten selbst in Polen Pilze suchen. Tipp! Einheimische mitnehmen!

Naja direkt neben einem Atomreaktor würde ich halt keine Pilze suchen gehen....Die Leute in Polen essen die Pilze ja auch und noch hab ich von keinem Massensterben nach Pilzverzehr gehört...außer man ist die roten mit den weißen Punkten, aber das ist eine andere Geschichte :)

Sollte schon gehen, aber ich natürlich nicht die giftigen. ;)