Pilze sammeln aber wo?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt ist überall gute Pilzzeit. Versuche einfach in irgendeinen Wald Pilze zu finden. Du wirst sicherlich überall Erfolg haben. Wenn du nicht innerhalb 30 Min. etwas gefunden hast, versuche dein Glück im nächsten Wald usw... So fanden alle Pilzerfolgreiche ihre Pilzplätze!

Spricht man im Saarland und Rheinland-Pfalz auch französisch?

Hallo, in dieser Grenzregion im Westen also in Luxemburg, im Saarland spricht man ja deutsch und französisch. zB im Saarland in Saarbrücken was ja ganz an der Grenze zu Frankreich liegt spricht man französisch und man hört das sicher auch auf der Straße weil viele Franzosen über die Grenze kommen etwa zum einkaufen. Wie ist das in Rheinland-Pfalz also im Süden in der Region Pfalz also da wo Pirmasens und Landau in der Pfalz liegen das liegt auch direkt an der Grenze zu Frankreich. Hört man da an der Grenze auch viel französisch oder wird da so gut wie nur deutsch gesprochen? Und ist französisch an den Schulen im Saarland und Rheinland-Pfalz ein normales Lehrfach weil die Region zweisprachig ist? Wenn jemand dort wohnt würde mich das sehr interessieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?