Wie frittiert man Pilze richtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache immer frittierte Champignons und nehme dazu Pfannkuchenteig. Du mußt diesen nur ganz zäh machen und das Frittierfett/Öl muß richtig heiß sein, dann funktioniert das super. Dazu eine schöne Remoulade und Salat - einfach nur lecker.

Vorher erst Pommes,Frikadellen,Schnitzel,Fisch,Bratwurst, und andere Sachen darin fritieren dann bekommst du den gleichen Super Geschmack.

Na Klasse, Pilze die nach Bratwurst und Fisch schmecken, manche graut es ja vor gar nichts.

0

Nagelpilz am großen Zeh. Kann ich Gelnägel draufmachen lassen?

Hallo, leider habe ich an beiden großen Zehen Nagelpilz, verursacht durch zu langes Tragen von Gelnägel. Da ich die Füsse nur in einem French hatte, ließ ich das Gel einfach rauswachsen. Der Glanz war einfach so schön und ich kürze die Nägel einfach von oben. Dann hab ich aber an den Seiten so Verfärbungen gemerkt und mir das Gel (nur noch paar Millimeter) ganz abgefeilt. Tatsächlich, ein Pilz. In der Apotheke diesen teuren Lack geden Pilze gekauft. Da steht, vorher abfeilen. Leider habe ich viel zu tief abgefeilt. Du meine Güte, meine Nagelplatten sind nur noch ein Hauch....Oh Gott!!!! Ok, den "Pilzlack" und schönen Nagellack drauf, es ging. Gestern alles ab und ich nahm ein langes heißes Bad. Das war ein Fehler. Es hat die Nägel richtig aufgeweicht, sie sind in Schichten aufgelöst und zum Teil tief abgebrochen. Also keine Abschlußlinie mehr. Horror pur. Wie soll ich jetzt vorgehen. Meine Fußnägel wachsen auch kaum. Darf ich da Gelnägel drauf machen. Damit das rauswachsen kann???? Ich danke euch!

LG Nicole

...zur Frage

Wie bekommt man richtig fette Pfannkuchen hin?

Bei meinem Kumpel die Mutter hat immer richtig fette Pfannkuchen hinbekommen und die haben sehr gut geschmeckt. Ich hab die nachgemacht und die sind in der Pfanne zerfallen und haben echt schlecht geschmeckt die waren innen drin irgendwie roh... Kennt ihr gute Rezepte und Vorgehensweisen für dickere Pfannkuchen?

...zur Frage

Hallimasch waschen oder doch nicht?

Ist es nun besser sie kurz in Mehlwasser zu waschen oder doch lieber nur mit der Bürste abbürsten? Ich habe bedenken wegen der Spuren von den kleinen Tierchen und evtl. vorhandenen kleinen Erd/Sandkörnchen. Und kennt jemand ein gutes Hausmannsrezept (von der Oma oder so),ohne dass ich jetzt groß bei Chefkoch de oder ähnl. herumlesen muß. Ich habe sooo viele Pilze im Garten, dass ich sie gerne abwechslungsreich zubereiten möchte, da es diese ja nun mehrmals zu essen gibt. Oder wie kann ich sie einfrieren?

...zur Frage

Berliner Ballen (Pfannkuchen) wieder "frisch" bekommen?

Ich mache gerade Berliner Ballen selber, diese müssen zum garen ja frittiert werden, ähnlich wie Quarkbällchen. Jedoch möchte ich nicht alle sofort essen und diese haltbar machen.

Deswegen meine Frage, wenn sie gar sind, wie mache ich sie am besten haltbar? Einfrieren? Und danach? Ganz normal auftauen?

...zur Frage

Wie isst man einen Kreppel/Berliner/Pfannkuchen richtig?

Wir haben am Kaffeetisch darüber diskutiert, wie man einen Kreppel (wie man hier sagt, anderswo Berliner oder Pfannkuchen) richtig isst und kamen zu folgenden Möglichkeiten: 1.) mit Messer und Gabel und Schneiden, 2.) mit der Hand und dann abbeißen, 3.) nur mit Gabel und damit kleine Stücke abtrennen, 4.) Gabel reinstecken und abbeißen, 5.) per Hand kleine Stücke abtrennen. Weiß jemand, welche davon (oder vielleicht eine ganz andere) nach Knigge die richtige Art und Weise ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?