Wie frittiert man Pilze richtig?
Hallo Leute,
ich habe schon mal vor längerer Zeit in einem Berliner Restaurant frittierte Pilze gegessen, das hat mir damals so super geschmeckt, dass ich gestern auf die Idee gekommen bin, das daheim auch mal zu versuchen.
Leider kam ich zu keinem guten Ergebnis. Ich habe es schon mit Pfannkuchen- und Bierteig versucht, leider nicht gelungen. Nun also meine Frage: Wie frittiert man Pilze richtig, damit es gut schmeckt und eine knusprige Panade ergibt?
5 Antworten

Ich mache immer frittierte Champignons und nehme dazu Pfannkuchenteig. Du mußt diesen nur ganz zäh machen und das Frittierfett/Öl muß richtig heiß sein, dann funktioniert das super. Dazu eine schöne Remoulade und Salat - einfach nur lecker.

ich würde es so machen wie es hier steht: http://www.chefkoch.de/rezepte/667891168772720/Frittierte-Champignons.html

Vorher erst Pommes,Frikadellen,Schnitzel,Fisch,Bratwurst, und andere Sachen darin fritieren dann bekommst du den gleichen Super Geschmack.

in ei wenden und dann in geriebene semmeln. mach ich so.

Google ist voller Pilzen www.pilze-sammeln.com/pilze-frittieren.html
Na Klasse, Pilze die nach Bratwurst und Fisch schmecken, manche graut es ja vor gar nichts.