Pilze kaufen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich war gerade in einem REWE Supermarkt, und die scheinen im Moment eine Aktion zu haben, bei der sie frische Pilze im Angebot haben. Neben weißen und braunen Champignons gab es noch Pfifferlinge, Zitronenseitlinge, Gewürzseitlinge und Austernpilze. Alle sahen sehr schön und frisch aus. Vielleicht gibt es die frischen Pilze im Moment ja überall in den REWE-Märkten? Kannst ja mal hingehen und nachsehen...

Es gibt einen Online-Shop: www.pilzshop.de.

Ich finde Pilze auch toll. In größeren Supermärkten (z.B. Real) gibt es gemischte Trockenpilze und auch Pilzmischungen aus der Dose. Die aus der Dose habe ich schonmal probiert, aber irgendwie schmecken die alle gleich. Die getrockneten sehen auch nicht so sehr appetitlich aus. Aber man kann auch selber Pilze züchten. Bis jetzt habe ich das aber noch nicht ausprobiert.

Pilzfreund81 13.08.2011, 23:35

Ja die aus der Dose und dem Glas finde ich auch nicht so toll. Sind zwar besser als keine Pilze, aber der Geschmack leidet doch deutlich. Getrocknete Pilze mag ich irgendwie gar nicht. Die haben nicht den kräftigen Eigengeschmack, oder gibt es da irgend welche Tricks? Einweichen vorher hat nicht geholfen. Ich hab nur ne kleine Wohnung und bin sehr viel unterwegs, ich befürchte das ich für die Pilzzucht keine Zeit habe. Brauchen ja denke ich ein sehr feuchtes eher dunkles Klima oder?

0
Sophronia 14.08.2011, 10:33
@Pilzfreund81

Ja, vor langer Zeit hat eine Freundin von mir mal selber Champignons gezüchtet. Das schien recht unkompliziert zu sein: Ein kleiner, mit Deckel abgedunkelter Topf in der Garage. Und die Pilze sahen echt lecker aus. Jean Pütz hat vor längerer Zeit auch mal eine Hobbythek zum Thema Pilzzucht gemacht. Aber wenn du keine Zeit hast, bringt dir das wohl nicht so viel. So wie Pflanzen werden auch die Pilze über längere Zeit gepflegt werden müssen.

0

Was möchtest Du wissen?