Pilze im Paludarium?

1 Antwort

Pilze gezielt "ansäen" ist fast nicht möglich. Vielleicht kommen ja zufällig sporadisch welche, das ist immer möglich... aber bestimmte dort einpflanzen für längerfristiges Wachstum sehe ich für nahezu unmöglich.

Och, da ist schon ein längerfristiges Wachstum möglich, wenn sich die Pilze wohlfühlen und genügend Substrat vorhanden ist. Aber meist trägt man solche Pilze einfach durch Pflanzen, Holz... ein und es ist ziemlicher Zufall , was dann da wächst: Die gelbe Lohblüte (ein Schleimpilz) siedelt sich gerne mal an, aber auch diverses anderes,

Schimmelpilze leider auch- diese sind natürlich unerwünscht.

1
@Silo123

Gibt es nicht irgend eine möglichkeit Pilze gezielt anzupflanzen?

0

wo wachsen im Saarland Pilze?

Bitte gebt den Ort und den Name des Waldes an!

...zur Frage

Lila Pilze 😳

Ich hab lila Pilze gefunden und mit genommen, jetzt will ich wissen ob die giftig sind

...zur Frage

Baumstamm Pilze

Im Garten wurde ein uralter Birnbaum abgesägt. Seit dem (steht noch ein Stumpf von 1 m) Wachsen immer jede Menge Pilze im Garten. Bis jetzt hat mich das auch nicht gestört aber dieses Jahr ist es ganz schlimm überall wachsen riesige Mengen und wenn man Sie wegmacht gibt das eine eklige braune Pampe. Jetzt wollte ich nur mal wissen ob irgent wann die Chance besteht das sie nicht mehr wachsen. Vernichten die Pilze die Wurzeln im Boden (es sieht nämlich so aus als ob sie da wachsen wo diese sein könnten) Kann ich irgend was dagegen tun?

...zur Frage

wann geht man am besten pilze sammeln, welches wetter ist ideal?

waren heute wieder unterwegs, und haben keinen einzigen röhrenpilz gefunden? wir sind extra in ein riesigen wald gefahren, und haben uns auch an den bäumen orientiert. wir haben es auf steinpilze, und maronen abgesehen, und die sollte dann wo wir waren in massen wachsen. dass gebiet ist auch ein geheimtip, und es sollten nicht viele kennen! wie schnell wachsen den pilze, und wie lange muss es regnen, um die beste zeit zu erwischen?

...zur Frage

Was sind das für Pilze?

Hallo, liebe gf-Community!

Ich habe zwei verschiedene Pilzarten in meinem Garten und würde gerne herausfinden, was das für Pilze sind. (Ich habe nicht vor, sie zu essen, ich würde es nur gerne wissen.)Da ich mich bei Pilzen aber überhaupt nicht auskenne, frage ich jetzt mal.

LG, orrig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?