Pilze erkennen

...komplette Frage anzeigen pilze nahe an tannen - (Gesundheit, Pilz erkennen, Pilz hilfe benötigt)

4 Antworten

ich aknn dein bild leider nicht öffnen aber wenn sie unten schwammmig sind eigentlich schon . wenn sie aber so riffelig sind würde ich die finger davon lassen. aber ess sie nicht wenn du dir nicht 100% sicher bist!!!

Hier eine Seite im Web mit Bildern, aber es gibt unzählige giftige, die genauso aussehen.

http://www.pilzfinder.de/ geh links auf Bildsuche

Ich weiß nicht welche das sind aber ich weiß das man viele mit lammelen jnten nicht essen sollte!! Die meisten die man essen kann sind schwammig unten wie die röhlinge (rotfußröhling, goldröhling) der steinpilz hat auch schwamm unten: https://www.google.de/search?hl=de&client=safari&tbo=d&tbm=isch&spell=1&q=rotfußröhrling&sa=X&ei=rOZ6UMb9OYfKtAaT0YHABQ&ved=0CDcQBSgA&biw=320&bih=416#i=29

Lg annazilla (;

Es ist sehr nett, dass Du =Danke= als Kommentar unter die Antworten schreibst!
Aber, gib doch auch noch ein Däumchen!

Was möchtest Du wissen?