Pilze einfrieren.

3 Antworten

Die musst Du blanchieren, als für ca. 3 Minuten in kochendes Wasser und dann in Eiswasser abschrecken.

genau so, machen wir das auch immer!!!

0

Roh oder blanchiert ist egal haubtsache gesäubert.

LG Sikas

Bei Pilzen einfrieren scheiden sich die Geister. Ich personlich friere nach dem säubern der Pilze zB. Steinpilze sowie PARASOL schon fertig paniert ein: Diese verarbeite ich dann ohne auf zu tauen .Kleiner Stein oder Herrenpilze sowie Birkenpilze + Maronen schneide ich blätttrig und friere diese dann ein.Bei dieser Methode kann man eventuell die Pilze auch auf getaut verwenden.Die großen Herrenpilze ,bzw, Kiefernstein Pilze der 2.Qualität trockne ich langsam in einer offenen Trockendarre und verwahre diese luftdicht in Vakuum Gläsern. Bei der Menge an Pfifferlingen dei ich Gott sei Dank bei uns finde werden diese entweder nach dem putzen sofort in Folie verschweist oder in Salz Lake konserviert. Überhaupt ist es mein Einfrieren ein großer Vorteil das man Vakuumiert- die Pilze werden auch bei Lagerung von 6 - 12 Monaten nicht bitter . Wer Pfifferlinge nicht Vakuum verpackt soll diese mit etwas gewürfeltem Speck anrösten. das hilft auch.PILZ URLI aus ÖSILAND

Kann man ein Pilzgericht einfrieren?

Hallo, ich habe Hähnchenbrustfilet mit frischen Champignons und Gemüse als Auflauf gekocht. Nun ist aber einiges übrig geblieben, weil meinen Augen wieder mal größer waren, als mein Hunger ;-) Kann ich das Einfrieren, obwohl frische Pilze drin sind? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Hallimasche sammeln, zubereiten

Hallo!

Ich hab mal eine Frage! War heute morgen Pilze sammeln und hab (denke ich jedenfalls) "Hallimaschen" gefunden. Eine Bekannte hat mir diese Pilze beim letzten Sammeln gezeigt, doch ich bin mir nicht ganz sicher.

Die Pilze sehen ungefähr so aus: http://img508.imageshack.us/img508/3328/img0187uv3.jpg

Kann man diese Pilze essen? Meine Bekannte hat mir erklärt man müsste sie erst abkochen, wegen vorhandenen Giftes, aber danach könnte man sie essen.

Kann man die Hallimaschen also wirklich essen? Auch diese Sorte (siehe Bild) die ich gefunden habe? (Habe gehört es gibt mehrere Sorten)

Wenn ja, wie bereite ich sie zu? Abkochen? Und dann? Wie sieht es aus mit einfrieren? Ist das auch möglich?

Schon mal danke für alle Antworten!

...zur Frage

Wie ernähren sich Pilze?

Wie ernähren sich Pilze ?

...zur Frage

Pilze einfrieren...wie genau?

Hallo..wie friert man Pilze,z.B. Champignions ein? Roh - also so wie sie sind,abgewellt oder besser fertig gebraten?

...zur Frage

Fettarme H-Milch oder frische Vollmilch kochen?

Hallo Community,

ich muss für ein Dessert Milch abkochen und da ich den "vollen" Geschmack erreichen möchte, wollte ich natürlich frische Vollmilch benutzen. Nun fiel mir aber ein, dass Milch beim Kochen ihren vollmundigen Geschmack verliert und ich somit gleich auf fettarme, haltbare Milch zurückgreifen kann - oder irre ich mich und die Milch erhält trotzdem ihren "vollen" Geschmack?

Vielen Dank im Voraus

MfG Wunderzirkel :-)

...zur Frage

Pfifferlinge einfrieren

Hallo und guten Morgen, mein Mann hat sehr viele Pfifferlinge gesammelt, ich wollte die einfrieren. Eine Bekannte sagte, dass es nicht gut wäre, da diese dadurch einen bitteren Geschmack bekommen. Wie kann man das verhindern? Wäre es möglich das man die Pilze auch trocknen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?