Pilze angebaut und vorbestraft was ist da die Strafe?

2 Antworten

Bei 50g (trockenen) Pilzen kannst du wohl nicht mehr mit einer Einstellung des Verfahrens rechnen. Aber du bist noch unter der “nicht geringen Menge“, bei der es dann wirklich böse enden kann. Genau sagen kann dir das hier aber niemand.

Sie sehen sie ja nur bei dir zuhause und haben dich ja nicht beim Dealen erwischt. Ich glaub sie nehmen dir sie einfach weck und überwachen dich weiter. Würde aufpassen was du am Telefon schreibst oder redest.

Vitalwerte und Priorisierung?

Heute im Rahmen meines täglichen Bloßgestelltwerdens wurde ich am Patienten gefragt welcher Vitalparameter am Monitor der wichtigste ist und welchen ich nehmen würde wenn ich nur einen nutzen dürfte. Meine Antwort war Puls worauf der Oberarzt einen Anfall gekriegt hat. Jetzt soll ich das wieder erarbeiten. Es gibt aber nicht ein Lehrbuch oder Website auf dem die Frage welches Monitoring man nehmen sollte wenn man nur eines nehmen dürfte geklärt ist.

Kann mir jemand sagen welcher der wichtigste Parameter sein soll? Für welchen würdet ihr euch entscheiden wenn ihr nur einen nehmen dürftet? Zur Auswahl stehen Puls, Blutdruck, Temperatur, Sättigung, Neuromonitoring, ZVD

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Hausdurchsuchung Anabolika Aussage

Hallo, ich hatte heute eine Hausdurchsuchung, da ich vor 2 Jahren Anabolika aus dem Internet bestellt hatte. Der Verkäufer wurde nun hochgenommen. Die Beamten haben einige leere Verpackungen, leere Ampullen, und ein paar wenige Tabletten die unter das Arzneimittelgesatz fallen, sowie ein paar Angefangene Ampullen mit wenig Inhalt.

Wurde nun zur Vorladung eingeladen.

Wie sollte ich mich Verhalten? Aussage verweigern oder auspacken, aber viel weiß ich ja nicht mehr, da es schon 2 Jahre zurück liegt.

Mit welcher Strafe kann ich rechnen? Ich bin nicht vorbestraft und beziehe momentan nur Bafög, habe sonst kein Einkommen.

Lieben Gruß

...zur Frage

Was passiert rechtlich, wenn man Drogen anbaut und verkauft?

Nehmen wir mal an, eine 20 jähriges Mädel baut in ihrem eigenen Schlafzimmer in einer speziellen Box Magic Mushrooms an und verkauft die zwei Jahre lang in ganz Deutschland und hat richtig Kohle damit gemacht. Irgendwann kommt die Polizei dahinter. Welche Strafe blüht ihr, wenn sie nicht vorbestraft etc. ist?

Ist nur eine Fantasiefrage, die mich interessiert.

...zur Frage

Hausdurchsuchung wegen verdächtigen SMS und zahlreichen Anrufen? BtmG

Hi Com.

Folgendes Problem: Habe heute erfahren, dass ein Bekannter von mir eine Hausdurchsuchung hatte und da sein Handy abgeben musste.

Nun frage ich mich ob lediglich diese SMSen und Anrufe reichen um eine Hausdurchsuchung anzuordnen, oder ob es wahrschelinlich ist, dass es zu einer Hausdurchsuchung kommt.

Die SMS - beider Seiten - enthalten Angaben über Menge, Treffpunkte, Anfragen, Absagen, usw.(Es handelte sich nur um Eigenbedarf, also keine großen Mengen). "Direkt" wurde in den SMS nie geschrieben, das eigentliche Thema wurde immer so weit wie möglich umschrieben. Vermutlich handelt es sich bei den SMSen ausschließlich um Cannabis, welches allerdings nie direkt erwähnt wurde.

Sollte es zu einer Hausdurchsuchung kommen, und sie würden bei dieser nichts finden, ist es dann möglich, dass ich mit irgendwelchen Maßnahmen zu rechnen habe auch wenn keine weitere Zeugenaussage oder anderes Beweismaterial als die SMSen vorliegen?

Kann es sein, dass meine Nachrichten auf Skype oder Facebook durchsucht werden?

Zu Berücksichtigen ist auch, dass ich in Bayern wohne und das ich vor ca. 3 Jahren schon einmal wegen Btm mit der Polizei zu tun hatte. Bin allerdings nicht vorbestraft.

Für alle die zu faul sind um das zu lesen: Genügen SMS vor Gericht für eine Verurteilung/Strafe?

...zur Frage

Wegen Drogen Konsums Ärger?

Hallo Leute was wäre eigentlich wenn jemand mit nem Kumpel in Holland kifft der wo am Steuer ist nichts gekifft hat aber der Kumpel der hinten ist schon als sie dann in Deutschland sind werden sie Kontrolliert der Kumpel wo am Steuer ist hat ja nichts zu befürchten weil er ja nichts gemacht hat aber der hinten macht nen Drogen Test aber er hat aber kein Gras dabei kann er dann eine Strafe bekommen weil eigentlich ist nur der Besitzt Illegal und nicht der Konsum oder?

...zur Frage

Erhöhter Puls - was hilft?

Spüre heute abend mein Herz etwas schneller schlagen als sonst. Auch wenn ich meine Hand an den Hals lege, fühle ich wie das Herz schneller schlägt.

Gibt es irgendein Hausmittel oder sonstiges was den Herzschlag etwas beruhigt?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?