Pilze anbauen, Welche Erde oder Roggen?

2 Antworten

Am einfachsten ist zunächst, du kaufst einen Beutel mit fertigem Myzel, z.B. hier -> https://gluckspilze.com/Pilzanbau-im-Garten und pflanzt es in die Erde zusammen mit z.B. Buchenholzchips, Stroh, oder je nachdem woven die Art sich am besten ernähren kann. Jetzt im April/Mai haben sie über den Sommer noch genügend Zeit zum Wachsen.

Hallo burself123, das kommt darauf an welche Pilze du züchten möchtest. Es werden Pilze auf Holzstämmen oder auf Strohsubstrat gezüchtet. dazu mußt du die Anbauanleitung auf der Pilzbrut lesen. das was du als schimmel gesehen hast ist das Pilzmyzel( Wurzeln) diese durchziehen das Substrat. Das was wir als Pilze ernten ist nur der fruchtkörper! Man kann sogar auf altem Kaffeesatz Pilze züchten. MfG

Pefekter Ort um Outdoor anzubauen?

Hallo, Ich selber möchte outdoor anbauen. Kennt jemand einen Ort wo man anbauen könnte, zuhause geht es nicht und ich habe kein Balkon oder Garten. Ich wohne in Holland weswegen es legal ist!!!!! Vielleicht fallen euch einige Orte ein bei euch in der Nähe wo wenig bis keine Menschen sind.

...zur Frage

Aus der Erde meiner Zimmerpflanze wachsen Pilze. Schädigen sie meiner Pflanze?

Aus der Erde meiner Zimmerpflanze wachsen auf der ganzen Oberfläche überall lauter Pilze. Es gibt keine Stelle, an der keine Pilze herausragen!

Sind sie schädigend für meine Pflanze? Was kann ich dagegen tun? Können es auch total giftige Pilze sein?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was braucht ein Kfz damit es straßenzulässig werden kann?

Habe mir ein Projekt überlegt und nun möchte ich es umsetzen und gleichzeitig für den Alltag straßenzulässig machen. Welche Teile muss ich nun alle anbauen damit es die Zulassung bekommt? (Österreich)

...zur Frage

Cannabisanbau Amerika legal?

Moin,

Ist es legal in Kalifornien z.B egal wie viel Cannabis anzubauen. Hab gelesen Mike tyson hat eine 16 Hektar Gras plantage. Für wie viel verkauft man das gras dort legal wie viel steuern muss man davon abdrücken und kann ich einfach nach amerika fliegen und dort cannabis anbauen als ausländer? Danke im Voraus

...zur Frage

Anbauen in einer Growbox bei 1m höhe?

Ich will ein paar Pflanzen in einer Growbox anbauen. Ich habe ein kleines Zimmerchen, indem aber nicht viel platz ist ca 1m hoch. Meine Frage ist jetzt ist es überhaupt möglich diese dort anzubauen und lohnt es sich?

...zur Frage

Pilze unter der Aloe Vera Pflanze

Ich habe eine Aloe Vera Pflanze. Da habe ich mal die Blätter gehoben, da ich etwas braunes gesehen habe. Da wachsen doch tatsächlich Pilze (ich habe keine Ahnung was das für Pilze sind, die sehen aus wie Pfifferlinge) auf der Erde. OK, sowas habe ich noch nie gesehen. Was habe ich falsch gemacht? Ist die Erde zu übersäuert????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?