Pilzbuch Geschmack von Giftigen Pilzen schmecken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, erstmal auch schon von Berichten einiger überlebender. Und , daß Pilze giftig waren wurde auch früher bei try and error rausgefunden. Ok. Todesfälle mit einbegriffen.

Ich würde bei sehr giftigen nicht mal ein Stück probieren und ausspucken......, selbst wenn man dann nicht daran sterben dürfte, Gesundheitsfolgen kaann sogar sowas schon haben.

Also bei Amatoxinen würde ich auf die Geschmacksprobe auch lieber verzichten.

0

Pilze sind nicht so giftig, dass sie von Kosten eines kleinen Stückes gefährlich werden.

Kurz kosten und dann ausspucken, mit Wasser nachspülen schadet nicht, ist aber trotzdem dem Laien nicht zu empfehlen.

den geschmack von giftigen pilzen gibt es nicht- sonst würde keiner mehr giftige pilze essen.

doch im Buch steht ganz klar immer bei jedem Pilz sogar vom giftigstem der Welt der Geschmack

0
@STiXO

ach so, dann wie konzato beschrieben hat. oder es wird gelogen.

0

irgendwer hat die auch schon gegessen und die wurden befragt

oder sehr kleine dosen