Pilz untenrum oder etwas anderes? Hilfe! (Nur an Frauen)

6 Antworten

Bei irgendwelchen Krankheiten im Intimbereich solltest du immer schnellstmöglich einen Frauenarzt aufsuchen und nicht selbst "herumdoktern". Nur ein Arzt kann feststellen was dir fehlt und dann die richtige Behandlung einleiten. Sonst besteht die Gefahr dass eine Erkrankung chronisch (unheilbar) wird oder es gar soweit geht dass du einmal keinen Nachwuchs bekommen kannst.

Wenn man schon öfter einen Pilz hatte ist es in Ordnung wenn man sich einfa KAdeFungin holt, man weiß ja wie es sit. Wenn es allerdings das erste mal ist solltest du lieber zum FA und das abklären lassen. Meist ist es bei einem Pilt ein wenig geschwollen, es kann auch in und um das Loch ein wenig weißlich sein, es brennt und juckt eben, es kann auch ein krümelige Ausfluss auftreten. diese 3 tages Kuren helfen normalerweise schon recht gut und schnell. Geh lieber zum FA.

Also erstens würde ich nie als Laie eine Selbstdiagnose stellen. Du hast doch keine Ahnung, was es alles sein könnte und gehst mal munter selbst Medikamente kaufen?

Abgesehen davon: du bist erst im 2. Tag der Behandlung. Diese Tabletten sind eklig, aber zusammen mit der Salbe müsste es nach den 3 Tagen dann rum sein.

Wenn nicht, dann GEH ZUM ARZT.

Kann es sein dass sich Fußpilz in die Leistengegend übertragen hat? Kann man die gleiche Salbe bei Pilzverdacht einfach ausprobieren?

Ich hatte in den letzten Monaten einen recht hartnäckigen, immer wiederkehrenden Fußpilz, weshalb ich auch beim Arzt war. Dieser ist nun abgeklungen, aber zur gleichen Zeit hatte ich bereits eine kleine leichte Rötung im Leistenbereich. Ich habe mir da erst nichts weiter bei gedacht, nun ist das recht großflächig geworden und hat sich in der ganzen Leistengegend, bis hin zum Gesäß ausgebreitet. Die Rötung ist hat sich verschlimmert, und mittlerweile ist alles deutlich rot abgegrenzt, gereizt und juckt extrem.

Ich denke mal Fußpilz heißt so, weil er dort vorkommt, aber irgendwie habe ich den Verdacht das dies ebenfalls ein Pilz ist. Kann das der gleiche sein? Ich meine, weil es auch so zeitgleich war.

Kann ich die Canesten Salbe, die ich noch übrig habe auch im Genitalbereich nehmen und probieren ob die hilft? Einen Termin beim Hautarzt habe ich erst in der nächsten Woche bekommen aber so lange halte ich das nicht mehr aus, ich habe den Eindruck das wird immer schlimmer und juckt wie verrückt .

...zur Frage

Scheide juckt nach pilz Infektion?

Also ich hatte vor zwei monaten einen hefepilz und eine bakterielle infektion und ich war dann auch beim FA, habe dann salbe und vaginalzäpfchen verschrieben bekommen, seitdem war auch alles wieder gut. Aber wo ich dann gestern die Unterwäsche anhatte die ich auch einmal anhatte während der pilz und bakterien behandlung juckt es wieder. Natürlich war die Wäsche gewaschen, deswegen weiss ich nich ob ich mir den pilz jetz wieder geholt hab oder es nur eine hautirritation ist..benutze jetz auch die salbe die ich bei der pilzinfektion verschrieben bekommen hatte wieder....aber da es irgendwie auch nich so ein dauerhaftes und starkes jucken ist weiss ich nicht was es nun ist. Vllt hatte jemand das auh schon mal...

...zur Frage

Komischer Ausschlag wie von Oktopuss angesaugt?

Leute, ich werde noch bekloppt. Letzte Woche Montag fing das an mit den Kreisen. Die Woche über würde es schlimmer, Sonntag hatte ich dann Durchfall und Kotzerei (Magen-Darm?!) Ausschlag war weg. Seit vorgestern geht der Mist jetzt wieder los. War zweimal schon beim Arzt und hab immer gesagt bekommen „Virusausschlag“ Müsste der dann nicht langsam mal weg sein?!?!?

Der Ausschlag ist immer nur morgens an armen und Bauch. Juckt nicht nix. Vergeht auch im Laufe des Tages wieder.

Hatte das einer schon mal oder weiß was das da sein könnte?

Bin über jede Antwort dankbar!

...zur Frage

Panacur verschlechert durchfall?

Meine katze ist gerade mal 13 wochen alt und hat giardien. Der arzt hat ihr ne Panacur-behandlung verschrieben und da sie ne Freigängerin ist, habe ich nach 4 Tagen erstmal gemerkt, dass ihr sich kot von breiig zu flüssig sprich durchfall verwandelt hat :-( sie trinkt nie wasser es sei denn ich kipp ihr n bisschen katzenmilch rein, aber die verträgt sie halt nicht so gut...hab angst, dass sie mir bei diesem wetter und ihrem jungen alter dehydriert. Verträgt sie panacur nicht? Der arzt hat mir leider nicht viel dazu erzählt und laut katzenforen sei verstärkter durchfall während solch ner kur ja nicht gerade normal

...zur Frage

Hefepilz im Mund/auf der Zunge geht nicht weg?

Hallo, ich habe schon etwas länger einen Pilz auf der Zunge. Ich war beim Arzt und ich habe Lutschtabletten verschrieben bekommen, die gegen den Pilz helfen soll. Habe die genommen, aber der Pilz war nicht weg, wurde aber besser. Ich bin dann zur Apotheke gegangen und habe dort nochmal nachgefragt, hab dann so ein Gel bekommen, was man auch runterschlucken muss.. aber der Pilz ist dennoch da und wird eher schlimmer als besser. Was kann ich noch tun? Bin echt ratlos.

Danke

...zur Frage

bei pilz im intimbereich zuhause bleiben?

ich bin 18 und habe pilz im intimbereich :( ich mache gerade eine lehre, am montag hätte ich schule, ich frag mich ob ich lieber zuhause bleiben soll oder doch gehe? das problem es juckt so stark, hattet ihr das schon mal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?