Pilz im Mund, verbreitet er sich schnell im Körper?

5 Antworten

Eine Woche!! das finde ich unverantwortlich, das tut doch scheusslich weh. Dass es ein Pilz ist sieht man ja mit blossem Auge. Und eimal eine Kapsel schlucken ist keine Hexerei. Ich versteh das nicht.

Bei Pilzbefall im Mund (z.B. Soor) hilft am schnellsten ein kleiner Löffel mittelscharfer bis scharfer Senf. Ab in den Mund, gut zerlutschen und dann langsam runterschlucken. Klingt vielleicht etwas hart, aber hilft sofort. In hartnäckigen Fällen die Prozedur einfach wiederholen.

Senf enthält ein natürliches Antibiotikum das Benzylisothiozyanat. Dieser Stoff vernichtet Bakterien und Pilze und verhindert die Vermehrung von Viren - und ohne die Nebenwirkungen synthetischer Antibiotika.

dankeschön für den tipp

0

Sicher handelt es sich um Mundsoor.Das ist eine Infektion des Mund-Rachenraums mit Candidapilzen. Sie äussert sich in einem weissen und abstreifbaren Belag und geröteten Schleimhäuten.Hast du den diese Symtome? Der Arzt hätt dies durch Ansehen deiner Zunge feststellen können.Mit einer entsprechenden Behandlung der Mundsooer in 1 Woche wieder verschwunden sein.Zur Behandlung werden gegen Mundsoor werden Mittel (Antimykotika) eingesetzt.Diese gibt es als Lutschtabletten,Mundgel oder auch als Suspension und man bekommt sie rezeptfrei in der Apotheke.Zuckerhaltige Lebensmiitel solltest du weitgehends meiden weil der Zucker ein Nährstoff des Pilzes ist.Zudem solltest du auf eine gründliche Mundhygiene achten.Wenn die Behandlung abgeschlossen ist,wechsel die Zahnbürste.Bei Immungeschwächten können sich die Pilze im Blutkreislauf ausbreiten und ggf.eine schwere Infektion verursachen.

Zuerst war es weiss , hab es dann abgekratzt, weil ich in letzter Zeit viel Spucke im Mund hatte, und dachte es kommt davon. . Aber jetzt ist das irgendwie so gelb mit Flecken. Ich hab jetzt Angst das ich so eine schwere Infektion bekommen könnte.

0
@fashionable

So wie du es beschreibst handelt es sich mit großer Sicherheit um den Mundssor.Dieser weisser bis gelblich, kleinfleckige z.T.auch großflächiger Belag auf der Zunge sind die Symtome des Pilzes.Besorge dir in der Aptheke ein entspechendes Mittel und in ein paar Tagen ist die Sache vergessen.In den allermeisten Fällen verläuft der Mundsoor ohne Komplikationen,nur in Ausnahmefällen und wenn nicht behandelt wird kann es zu Infektionen kommen.

0
@dialea1170

soll ich es gleich machen oder auf das labor ergebnis in einer woche warten?

0
@fashionable

Ich würde mir gleich etwas in der Apotheke holen.In 1 Woche wird der Pilz so schlimm sein,die Zunge so belegt und angeschwollen sein,dass du Schwierigkeiten beim Essen bekommst und es wird auch schmerzen.Selbst wenn es ein anderer Pilz sein sollte oder ein Infekt,was ich eher nicht glaube,schaden wird es nicht.Die Symtome sprechen absolut für einen Soor.Um so eher du mit der Behandlung beginnst,desto besser...

0

Was möchtest Du wissen?