Pilz-Gulasch?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein klassisches Ragout würd ich sagen.

Wenn du eine Mehlschwitze machst kannst du dir den Soßenbinder sparen.

Vielleicht noch'n Schuss Weißwein und Sahne dran......mjamjam - lecker!

Guten Appetit!

Weißwein und Sahne, es war einfach nur lecker =)

1
@angelcs

Freut mich, wenn's gemundet hat! Der Weißwein macht's.....gell? :o)

Dankeschön für's Sternchen!

0

frag mich schon weshalb Gulasch,speck braucht man nicht der verfälscht nur den pilzgeschmack.nimm einfach etwas öl,zwiebel,pilze,andünsten,gemüsebrühe nach bedarf zufügen,vielleicht etwas sahne,dann brauchst den ganzen käse wie mehl oder soßenbinder nicht

Da bin ich ja ein wenig neidisch ...ich esse auch so gerne Pilze. Du hast eine gute Idee um aus den Pilzen etwas zu kochen. Das gelingt super wenn du nachfolgend vorgehst. Pilze putzen, waschen und klein schneiden. Eine große Zwiebel klein schneiden und in Kokosfett (ungehärtet) andünsten. Danach die Pilze zugeben. Die Temperatur anfangs nicht zu hoch damit die Pilze Wasser ziehen können. Die Pilze geben ihre Flüssigkeit ab und können nun mit Salz und Pfeffer gewürzt werden. Du kannst das ganze mit Bio-Sauerrahm oder Sojasahne auffüllen und füllig machen. Binden kannst du super gesund mit Haferkleie - Schmelzflocken. Ganz wichtig ist nun noch die Zugabe von einem kleinen Sträußchen Petersilie (fein gehackt). Das ganz nun noch einmal ganz kurz aufkochen und servieren. Beilage Vollkornnudel oder Dinkelnudel Auf Speck würde ich verzichten. Gutes Gelingen und weiterhin eine gute Pilzzeit.

Pilze züchten? Wie? Wann? Wo?