Pilz auf der Zunge. Was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht abklingt, gehst du nochmal hin, dann bekommst du ein Mittel gegen den Pilz. (Flucazol 150) Im Moment würde ich allerdings eher auf Scharlach tippen. Google mal ob deine Zunge so aussieht ( Erdbeerzunge). Gute Besserung!

Ich würde in der Apotheke mach nachfragen, ob Nystaderm-Mundgel in diesem Fall hilfreich wäre. Oder könnten es Aphten, kein Pilz- sein? Im Zweifelsfall bitte nochmals zum Arzt.

Viele bekommen diesen Zungenpilz auch wenn sie ein frisches Zungenpiercing haben, ich weiß das von einer Freundin das ist relativ harmlos, einfach immer gut mund ausspülen nach dem Zähneputzen. Oder du gehst ganz einfach in die Apotheke und fragst ob sie denn ein Mittel dagegen dahaben, die kennen sich da sicher bestens aus;)

Ich hoffe das hilft dir weiter;)

Was möchtest Du wissen?