Ist es möglich mit einem Auge Pilotin zu werden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen, denn falls ein Auge versagt, muss man sich auf das andere verlassen können. Wenn dein gesundes Auge versagt, bist du verratzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde eher sagen nicht man muss top fit sein also Gesund!! Aber es gibt noch so viele andere tolle Jobs !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst bei den meisten Fluggesellschaften nicht mal Pilot werden, wenn du eine Brille brauchst. Mit nur einem Auge hast du keine Chance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

räumliches sehen und ein weites Sichtfeld sind Voraussetzung für die Erteilung des Medicals. (Luftraumbeobachtung)

Eines kann bei Dir nicht gegeben sein und das andere wird eingeschränkt sein. Daraus folgt, dass Du kein Pilot werden kannst.

Tut mir leid.

Schöne Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du ein Auge zukneifst kann Du Blindflug machen. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich eher nein. Gibt es Methoden, vielleicht mit Lasern, dass du wieder mit dem anderen Auge sehen kannst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jennkasworld
28.12.2015, 14:30

Lasern geht nicht,die Hornhaut ist michlig dadurch sehe ich nichts. Also das Auge macht Fortschritte ich kann schon bisschen sehen.Ich bin 11 Jahre alt mann könnte es machen aber es steht 90% das dann mein anderes Auge auch blind wird :c

0

Was möchtest Du wissen?