pilotenzahl im cockpit gestiegen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

nein 66%
ja 33%
noch nicht 0%

5 Antworten

Es sollte durchaus Änderungen geben. Vor allem in der Regelung mit der Sicherheit, es wurde diskutiert, ob immer zwei Piloten im Cockpit sein sollen, ebenso soll man die Tür wohl nicht mehr verschließen können etc. Was davon letztendlich umgesetzt wurde hängt denke ich von der Airline ab. Wenn es dich sehr interessiert google mal oder guck vielleicht mal auf den Seiten der Airlines.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nein

Es kommt kein zusätzlicher Pilot ins Cokpit. Wenn einer von den Piloten zur Toilette muß geht dafür ein Besatzungsmittglied ins Cokpit oder die Tür wird so geändert das sie wieder von außen zu öffnen ist. Mit einem kleinen Trick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sollen nicht mehr ins Cockpit, was räumlich schon mal gar nicht geht, sondern es soll keiner mehr alleine im Cockpit bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ok danke aber wenn ein besatzungsmitglied mit ins cockpit kommt,die haben doch garkeine ahnung davon,oder evt.nur ein paar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ja

Ist in Kraft getreten.

Der eine Pilot hatte  vor ca. 1 1/2 Jahr hier auch eine Frage gestellt ( mal so nebenbei erwähnt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?