Pilotensprache lernen - Wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-> "LH666 request taxi" :)

-> Landing clearance wird nicht requestet...im normalfall kommt die automatisch, andernfalls wenn der Lotse es verschwitzt gibt man vllt nen kurzen Hinweiß "LH666 on short final!?"

-> T/O Clearance wird auch nicht requestet, .... "LH666, ready for departure, holding point rwy xy"....dann weiß der Lotse schon dass Du los willst ;)

So mache ich es zumindest ;)

VIelen Dank!

Heißt das, dass ich mit einem echten Piloten schreibe ? :O :DD

1
@user50019

Gibts auch falsche? :)

Fliege seit 12 Jahren und in etwa 6 bis 8 Wochen habe ich dann wenn alles gut geht meinen CPL(IR) MEPL :)

0
@SpaceShuttle87

Viel Erfolg!

Mit einem Piloten zu schreiben ist echt was tolles! Großen Respekt!

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Ich hoffe ich werde auch Pilot :DD

Liebe Grüße,

0
@user50019

Danke :)

Haha...bleib mal entspannt :D Ich bin so normal wie jeder andere^^ Dir auch viel Erfolg!

Wenn Du Dich durch Rückschläge nicht davon abhalten lässt wirst Du gute Chancen haben ;)

0

Mach ein AZF. Da lernst Du alles, was Du wissen willst. Kostet nicht die Welt.

Woher ich das weiß:Beruf – Beruf und Erfahrung

wenn du pilot werden willst und talent hast und man dich annimmt wenn du dich für die ausbildung bewirbst, dann wirst du das aller dort lernen............

Was soll der Quatsch?

Mach Dir erst mal Gedanken über die Zulassung zur Pilotenausbildung und deren Finanzierung.

Hallo! :)

Ich bin 14 Jahre und habe schon eine Segelfluglizenz. Diesbezüglich würde ich gerne wissen, wie der Funkverkehr bei "großen" Flughäfen bzw. Cockpits gehandhabt wird.

Liebe Grüße

0
@user50019

Ja und?

Mit einem Mofa-Führerschein bekommst Du den KFZ-Führerschein auch nicht geschenkt

0

schau dir mal auf youtube pilotseye tv an

Vielen Dank!

Weißt du, ob es dort auch Untertitel gibt, mit den man den genauen Satz nachlesen kann ? ;)

Hast mir dann sehr geholfen! :)

0
@user50019

manche videos haben untertitel musst dich mal durchklcken

0