Pilotensitzauflagen in Verkehrsflugzeugen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also der Fellbezug im Cockpit ist das Markenzeichen von dem Flugzeughersteller Boeing. Achte mal drauf das zieht sich schon durch Jahrzehnte bei den "Mühlen" von denen!!! Egal ob B737 bis B747-8 und im Dreamliner(B787) ist das genauso wieder. Bei Airbus und den ganzen anderen Herstellern ist das nicht unbedingt zwangsläufig so. Bei Boeing ist das Tradition!!! Also ab Werk.

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man auf so einem Lammfell einfach bequemer sitzt. Wir verwenden sogenannte Antidekubitus Lammfelle auf den Sitzen und da tut einem selbst nach 6-8 Stunden sitzen nicht der Hintern weh und man schwitzt auch nicht auf so einem Fell. Diese Sitzfelle werden nicht nur bei Boeing verwendet sondern von vielen Piloten benutzt. Überall auf der Welt. Ich wundere mich immer, wieso man diese Felle so wenig auf LKW-Sitzen findet. Die LKW Fahrer sitzen doch noch mehr auf ihrem Sitz als wir.

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das es nicht sonderlich angenehm ist wenn man sich mit 100erten von Leuten den gleichen sitz teilt. Die Piloten wechseln ja nun so gut wie täglich die Maschinen, und jeder sitzt einige Stunden auf dem Sitz... ich finds echt unhygienisch ohne Auflage. Ausserdem würden die Sitze auch ziemlich schnell verschleissen, wenn keine Auflage benutzt würde..

...danke für die Antwort, allerdings bleibt die Frage "wieso gerade Lammfell" ?

0
@rotblauhamster

Hmm... ist nur ne Vermutung, sicher weiß ichs auch nicht... Aber ich nehme mal an das Lammfell besonders Atmungsaktiv ist und somit die "Belüftung" bestimmter Körperstellen besser funktioniert als mit künstlichen Materialien :D Fürs Auto gibts sowas ja auch als Sitzauflage...

Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung meinerseits.

0

Mobile Klimaanlage, zahlt sich das auch aus?

Hi und schönen Nachmittag.

Ich sitze hier gerade in meiner super mega heißen Wohnung und bin auf der Suche nach eine Klimanlage für meine 80m2 Wohnung. Ich habe einen zugang zu einem Kamin eingebaut (in der Mitte der Wohnung) und habe mir gedacht dort die warme Luft auszuleiten. Meine Frage, Würden 20000 Btu ausreichen um eine 80m2 Wohnung damit zu kühlen oder ist das eher ein Wunschdenken...?

(Eine Split-Klimaanlage kann ich leider nicht einbauen da ich kein Loch durch die Wand bohren darf)

...zur Frage

Schneller abrufbare Höchstleistung bei Propellerturbinen?

Bei Verkehrsflugzeugen mit Strahltriebwerken dauert es einige Sekunden bis sie vom gedrosselten Zustand beim Landevorgang auf Höchstleistung zum Durchstarten hochgefahren sind. Sind Flugzeuge mit Propellerturbinen hier im Vorteil, weil sie durch den Verstellpropeller mit hoher Drehzahl anfliegen?

...zur Frage

Hilfe um Abendschule Tipps zum reinkommen?

Hallo ich brauche mal euren Rat Ich möchte seid längerem die fos machen ich habe meine Mittlere reife und auch eine abgeschlossene Ausbildung. Ich hatte mich schon einmal in der Schule angemeldet meine Noten würden für die normale Gymnasium und auch für die fos ausreichen ich würde alle notwendigen Voraussetzungen erfüllen bloß als sie mir die Übungsblatter für die Prüfung gegeben hatte merkte ich doch das ich garnichts davon mehr kann ich bin seid ca. 10 Jahren aus der Schule raus das liegt mir sehr am Herzen und würde mir bestimmt beruflich viel weiterhelfen.

Nun zur meiner Frage wie komme ich mit dem Stoff wieder rein das ich die Prüfung bestehen könnte meine Prüfung wäre letzten Monat gewesen bin aber nicht hingegangen ich hatte erstens keine Zeit zum lernen und zweitens wusste ich auch nicht wie ich anfangen sollte.

( meine Rechtschreibung hier ist kein Vergleich für das was ich in echt benutze )

...zur Frage

Wie deutet man dieses Verhalten? Ein Mädchen...

Hallo, ich bin seit gut zwei Wochen neu auf einer Schule. Auf jeden Fall ist mir da ein Mädchen in meiner Klasse aufgefallen. Es hat damit angefangen das wir Werken hatten... Ich sitze dort ein Tisch entfernt. Ich habe etwas angeschrieben wegen dem Stoff den sie vorgenommen haben als ich dort nicht war. Ich merkte das etwas mich anschaut ich blickte hoch und sie schaute mich an. Naja sie schaute nicht weg sie schaute mir dann in die Augen. Ich schaute halt weg. Als ich auf meiner Schwester wartete stand sie etwas weiter weg und dort schaute sie mich erneuert an. Oder gestern lachte ich wegen etwas, was der Lehrer sagte und sie lachte nicht. Erst als ich lachte, lachte sie auch. Ich bin auch klein und als ich etwas im Eimer schmiss sagte sie klein aber fein. Heute als ich schreib schaute sie wieder jedoch danach weg als ich hoch schaute. Das letzte mal noch wir standen mit mehreren Leuten zusammen und ich kam halt etwas später und sie schaute wieder, genau in meinen Augen. Was soll ich eigentlich denken? So häufig in so einer kurzen Zeit ist doch nicht normal??

...zur Frage

Bietet Biet O Matic bei Auktionen das gessamte geld?

Hallo, Habe von einem Kumpel gehört, dass er Ebay-Auktionen per Biet o Matic absolviert. Mun meine Frage: Verwendet Biet O Matic gleich den gesamten max eingestellten Betrag? (also wenn Artikel kurz vor ablauf bei z.b. 5 € steht und Biet o Matic bis max 60€ eingestellt ist --> werden dann gleich die 60€ geboten oder nur z.b. 10€, die für diese auktion ausreichen würden?)

über antworten freue ich mich

lg

...zur Frage

Wie kann ich Fotos von der DSLR direkt an den Beamer übertragen?

Hallo zusammen,

ich mache regelmäßig Fotos auf Veranstaltungen und Festen. Dabei wäre es natürlich für die Gäste (und auch meine Kunden) ein interessantes 'Schmankerl', wenn die Fotos, die ich im Saal von Personengruppen, etc. mache, direkt an die Beamerprojektion übertragen würden. Für mich kommt nur eine kabellose Variante in Frage, da ich mich flexibel bewegen können muss.

Recherchen ergaben folgendes:

1) Verbindung von PC und Kamera über eine WiFi-SD-Karte:

Dabei werden über eine Karte wie die Toshiba Flashair oder Eye-Fi Mobi die Fotos an den Computer übertragen und können dort entweder über einen Ordner abgerufen werden oder eben über die Tethering-Funktion Adobe Lightroom live importiert werden. Die Flashair hab ich mir mal geleistet, funktioniert nicht wirklich zuverlässig... Die Wlan-Verbindung ist alles andere als stabil und auch die dazugehörige Software und Apps wurden schon länger nicht mehr von Hersteller aktualisiert... Deshalb bin ich auch beim Kauf der Eye-Fi Mobi (immerhin knapp 100 Euronen) skeptisch. Ist diese Variante stabiler und zuverlässiger?

2) Photecs®-Router

Laut Amazon gab es mal einen TP-Link Router in Zusammenarbeit mit dem Hersteller Photecs, der die Fernsteuerung einer DSLR drahtlos ermöglicht. Laut Rezensionen sehr zuverlässig, leider aber nirgends mehr im Angebot... Gibt es in diesem Bereich Alternativen?

3) Andere Ideen,...?

Wie kann ich ansonsten mein Vorhaben realisieren? Irgendeinen Weg muss es ja geben...

Ich danke euch!

Mit freundlichen Grüßen,

ls freak

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?