Pilotenausbildung / Berufskolleg?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

meine Schule ist ja schon ein paar Tage her, deshalb kenne ich einige Begriffe nicht, aber natürlich kannst Du Pilot auch mit Fachhochschulreife werden (Bundeswehr, Air Berlin, Lufthansa-Cityline), im Ausland auch ohne FHR. Vom Gesetz her gibt es nämlich keine Vorschrift bezüglich der Schulbildung.

Natürlich sollten technische Fächer zu Deinen Interessenbieten gehören, das heißt aber auch, dass Du "Mettaltechnik" von "Metalltechnik" und "Elektrotechnick" von "Elektrotechnik" unterscheiden kannst.

Welche Fachoberschule traust du dir zu?

maiki09 30.06.2013, 17:01

meinst du fachabi oder abi?

0
Rheinflip 30.06.2013, 17:06
@maiki09

Ich hab dich gefragt, welche Fachoberschule du dir zutraust....Das wird richtig anstrengend für dich.

0
maiki09 30.06.2013, 17:08
@Rheinflip

Ich verstehe die Frage nicht. Du musst mir Beispiele geben. sry :D

0
maiki09 30.06.2013, 17:11
@maiki09

jetzt weiss ich was du meinst. tut mir leid, spätzünder ...:) Ich meine, ich hätte gelesen, dass man Maschinenbau machen muss damit man noch chancen hat. Deswegen würde ich mir Maschinenbau zutrauen.

0
Rheinflip 30.06.2013, 17:47
@maiki09

Meine Frage ist: Traust du dir diese FOS auch wirklich zu? Dann mach die auch.

0

Was möchtest Du wissen?