Piloten Armbanduhren der Luftwaffe

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

IC124 24.02.2012, 20:34

Besten Dank für die Antwort,

aber die gennante Uhr ist leider kein Original, sondern nur ein Nachbau (mein Fehler, ich hätte in die Frage hineinschreiben sollen, dass ich die Original Marke suche)

mfG

0
Hausmeister 24.02.2012, 20:47
@IC124

Ist ne interessante Frage, hab grad nochmal gegoogelt und bin darauf gestoßen:

"Die Armband B-Uhren von IWC, Lange & Söhne, Wempe, Walter Storz und Lacher & Co. waren und sind uhrmacherische Leckerbissen. Sie waren als Navigationsuhren regliert und einzeln von der Seewarte in Gesundbrunnen bei Glashütte auf Chronometer Qualität geprüft. Getragen wurden sie von den Piloten am Langriemen über der Fliegermontur.

In Auktionskatalogen taucht immer wieder ein besonders großes Exemplar der Armband B - Uhr von Lange auf. Das Zifferblatt ist signiert mit 'W SS' und die Minuterie ist spiegelverkehrt gedruckt. Göring selbst soll eine solche Uhr besessen haben. Die Originalität dieser Signatur wird bezweifelt, da die Bezeichnung der Waffen - SS nur die SS - Runen kannte."

0
IC124 24.02.2012, 20:58
@Hausmeister

Vielen Dank,

habe gerade den obig genannten und auch noch andere Artikel zum Thema im Netz gefunden.

mfG

0

Was möchtest Du wissen?