Pilot trotz Linksschenkelblock im Herz?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

google doch einfach mal "Fliegerärztliche Tauglichkeitsuntersuchung" das wird dir sicher weiterhelfen ich denke mal so wie du dich beschreibst könntest du bestimmt pilot werden :-)

Zunächst einmal bedauere ich Ihre Indikation. Dennoch wird Ihnen aller Wahrscheinlichkeit nach kaum ein gf-user Ihre berechtigte Frage beantworten können, da ausschließlich der spezialisierte (Flug-) Mediziner beurteilen kann, ob Sie für den Beruf des Flugzeugführers (bzw. als Aspirant) tatsächlich handicapped sind bzw.ob gegebenenfalls Ihre Bewerbung in einer Vorauswahl akzeptiert würde. Leider ist mir diesbezüglich kein Fall bekannt.

Das ist individuell verschieden, je nach dem wie es ausgeprägt ist.

Geh am besten zu einem Aviation Medical Examiner (Flugarzt) findest du welche im Internet in deiner Umgebung, und frage diesen.

Niemand anderes kann es dir besser sagen.