Pilot: Lohnt es sich?

7 Antworten

Also an deiner Stelle würde ich Pilot werden!
1. Gute Bezahlung (z.B. Bei LH)
2. Bei Langstrecken Flügen kannst du auf andere Kontinente für ~3 Tage dort bleiben.
3. Mega viel Spaß
---
Das automatische fliegen ist heute schon möglich. "AutoPilot" nennt sich das! Und bei Airbus hat man sogar das "Fly by Wire". Computer -> Befehl ->  Computer ->Befehl ausführen. Der Computer unterstützt den Piloten beim Fliegen oder evtl. Bei Abstürzen.

Flight Simulator X - IAAServer.de - (Zukunft, Flugzeug, Pilot)

na klar lohnt es sich noch. selbst wenn die flugzeuge von alleine fliegen könnten(was sie heute schon teilweise können) bleibt die Frage wer dann noch in solch ein Flugzeug einsteigen will. Der Mensch wird immer als Sicherheit dabei bleiben.

Also viel Erfolg

auf jeden fall! die luft ist der fortbewegungsraum der zukunft! allerdings solltest du pilot werden, weil du es möchtest und nicht nur weil es sich lohnt...

ich will es ja auch!

0
@Thales

dann ist das auf jeden fall ein super beruf. :)

0

Sorry , dass meine Antwort etwas spät ist,aber ich denke es lohnt sich aufjeden fall ! Nein ich denke nicht dass die flugzeuge von selber fliegen , denn wenn es brennt oder nicht funktioniert , braucht man immer piloten! Auch wenn es passiert muss ein pilot noch immer viele knöpfe drücken usw. ! also ein pilot verdient immer gut !!

Kürzlich wurde ein Solarflugzeug getestet.

Ich glaube, du kannst schon noch Pilot werden ;) Sonst würdest du ja auch überlegen müssen, dir jemals ein Auto zu kaufen oder 1000 andere Dinge...

Was möchtest Du wissen?