Pilot bei Marine werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dass Du nichts findest, glaube ich nicht - doch, eigentlich schon, denn die meisten Fragesteller recherchieren einfach nicht genau genug. 

Dabei muss man von einem zukünftigen Soldaten, Offizier und Piloten Eigeninitiative erwarten und verlangen können. 

Bei der Bundeswehr gibt es eine Broschüre "Offizier im fliegerischen Dienst". Dort wird erklärt, welche Möglichkeiten des Fliegens es bei den Teilstreitkräften gibt, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, wie die Auswahl abläuft und welches fliegerische Training wo, wann, wie und in welchem Zeitrahmen absolviert wird. 

Und dann gibt es ja auch noch die Karriereberater der Bw und eine kostenlose Hotline speziell für die Fliegerei. 

Wer also kann Dir besser Auskunft geben als die Bw selbst? Schließlich gelingt es auch anderen Interessenten, sich die Infos zu besorgen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst bestimmt die marineflieger der Bundeswehr ;-)

Generell muss man für eine pilotenausbildung bei der Bundeswehr in die offizierlaufbahn (also Abitur vorausgesetzt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?