Pilot auch für Frauen?

13 Antworten

Warum sollten Frauen keine Pilotinnen werden können. Du kennst vielleicht Zietlow, Sonja (Moderatorin des Dschungelcamp)? Sie war eine der ersten Pilotinnen der Lufthansa für den JumboJet. Ist zwar schon einige Jahre her, aber was die kann , kannst du doch auch, oder?

Ja, mein Traum ist wenn ich zur Bundeswehr gehe, und meine 2000Flugstunden hab (10-15 Jahre dauert das) will ich zum DRF Luftrettung

0

Natürlich! Warum nicht? Man muß einfach - wie in jedem anderen Beruf auch, das nötige Zeug in der Birne haben und seinen Mann stehen, was in einer Männerdomäne nicht jedem Weib leicht fällt. Dazu gehört auch ein entsprechendes Rückrat. Man muß in einem Männerberuf oftmals sogar mehr Leistung bringen, um gleichermaßen anerkannt zu werden.

Man braucht Ergeiz und viel Disziplin - aber das gilt auch für viele andere Berufe.

Allerdings kann ich jedem nur raten (egal ob Mann oder Frau), sich vor Antritt der Ausbildung ausführlich über das Berufsbild und die Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu informieren. Denn Höhenflug kommt bekanntlich vor dem Fall. Viele stellen oft schon nach kurzer Zeit fest, wie ernüchternd das Berufsbild "Pilot" - in jeder Hinsicht - eigentlich sein sein. Man muß den Job wirklich mögen!

Natürlich gibt es auch Pilotinnen. Ich bin zwar erst einmal in einem Flugzeug mit einer Pilotin geflogen, aber das gibt es durchaus. Kommt nur nicht sooo oft vor (ähnlich bei Busfahrerinnen, wobei es die noch öfter gibt als Pilotinnen glaub ich), deshalb fällt das nicht so auf.

Aussichten als Pilot bei der Bundeswehr?

Ich habe vor nach meinem Abitur eine Ausbildung als Pilot bei der Bundeswehr zu machen. Welche Aussichten hab ich mit der Ausbildung dann noch ? Nur eine Karriere bei der Bundeswehr oder auch als "normaler" Pilot bei der Lufthansa ?

Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Pilot werden, wieviel Wert wird auf Physikkenntnisse gelegt?

Ich würde nach dem Abitur gerne als pilot anfangen, bin auch körperlich und geistig eigentlich fit genug dafür, jedoch bin ich in Physik und Mathe nicht besonders gut, daher meine Frage: wieviel wert wird beim Eignungstest bzw. dem Beruf selber auf gute physikalische/ mathematische Kenntnisse gelegt?

...zur Frage

Traumjob pilot mit leichten Asthma?

Ich bin W15 und schwärmen von dem Beruf pilotin zu Werten aber heute war ich beim lungenfacharzt und es hat sich herausgestellt das ich beim Sport Asthma habe kann ich den Beruf also vergessen oder hab ich noch ne Chance (mein Asthma lässt sich sogar behandeln und auf noch weniger reduzieren )

...zur Frage

Pilot schwerster Beruf?

Hallo,

Ich bin 14 Jahre alt und will später Pilot werden.!

Ich wollte fragen ob der Beruf: Pilot, der schwerster beruf ist ?

Gibt es Schwierigere Berufe ? ( wenn ja , welche? )

...zur Frage

KFZ-Mechatroniker , wieso ein typischer Männerberuf?

Ich möchte gern wissen wieso dieser Beruf ein typischer Männerberuf ist. wie könnte man das am besten erklären?

vielen dank für hilfr. antworten :)))

LG

...zur Frage

Drohnen Pilot Bundeswehr Ausbildung Bewerbung

Hallo zusammen,

ich war auf der suche nach einem beruf der mir gefallen könnte, da bin ich auf drohnen pilot gekommen, ich habe auch gelesen das die ausbildung auch bei der lufthansa gemacht wird, jetzt ist meine genaue frage wo kann man sich da genau bewerben und wo finde ich weiter informationen dazu.

mfg Tom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?