pilot-airline ,luftwaffe, Schiff Schulabschluss

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Piloten bei der Bundeswehr sind Offiziere und für diese Laufbahn braucht man (in 90% der Fälle) das Abitur. Die Lufthansa fordert auch ausdrücklich die Allgemeine oder Fachgebundene Hochschulreife, Fachhochschulreife reicht nicht.

Mind. Abitur oder FHS. Mit mittlerer Reife geht es auch-aber sehr gute Noten in Englisch, mathe, Physik. Zudem gibt es auch andere Verwendungen, wo man zum Fliegen kommt.

mathe und physik ??

ne , oder ? hahah ^^

0

Aitur sollte es schon sein, du kannst natürlich auch den Flugschein selber bezahlen und dann mit Fluglizenz zu versuchen einen Job zu bekommen.

Erweiterter Realschulabschluss oder Abitur.

Aber was für Piloten fliegen ein Schiff? der A380 is groß, aber Schiff? ich weis ja net

Was möchtest Du wissen?