Pilot Abschluss?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die wenigsten Airlines fordern die Allgemeine Hochschulreife. Die Lufthansa City Line z.B. nimmt auch Bewerber ohne Abitur, denn sie fordert nur die Fachhochschulreife. Air Berlin fordert auch nur die Fachhochschulreife. Ryanair macht überhaupt keine Angaben zu einer geforderten Schulbildung. Du musst einfach mal die Karriereseiten der einzelnen Airlines durchschauen. Du kannst Dich ja bei allen europäischen Airlines bewerben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angaben dazu findest Du auf den jeweiligen Internetseiten der Airlines. Du brauchst einfach nur zu suchen und zu lesen. 

Was ist daran so schwer? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.lufthansa-pilot.de/faq.php#Schulabschluss

Selbst Lufthansa fordert keine Abiturienten mit 1,0, aber Abitur sollte man überall haben. German Wings fordert beispielsweise auch Abitur (sind aber auch Partner der Lufthansa). Selten gibt es aber auch Piloten mit Realschulabschluss, zumindest die Pilotenlizens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luftkutscher
23.07.2016, 19:55

Die wenigsten europäischen Airlines fordern Abitur. 

0

Was möchtest Du wissen?